Divine21 schrieb:Wir wissen von der Frendin dass sie bereits sehr müde war als sie das Pub verließ.
Genau.
- 08:00 - 15:00 Unterricht
- 16:00 - 18:00 (ca.) 1. Fußballspiel
- 19:30 - 20.50 Restaurantbesuch mit Frau Liebs und Chris ( Zeit fiktiv, da nicht genau bekannt)
- 21.00 - 23.00 (ca.) 2. Fußballspiel im Pub
Sie schien nicht wirklich an dem Spiel interessiert und sah (lt. Freundin) müde aus.
Sie fragte Chris, ob er mit zum Spiel kommt (2.Spiel)
Sie fragte Niels, ob er vorbeikommt (Pub)
Deswegen frage ich mich:
- ob Frauke nicht Gesellschaft gesucht hat an dem Tag. Sie musste nicht unbedingt etwas gesagt haben, wenn sie etwas
bedrückte. Die Freundinnen kannte sie erst seit ihrem Umzug nach Paderborn, also erst seit 8 Monaten…
- ob Frauke nicht nach Begleitung (für den Weg zurück nach Hause) suchte. Nicht weil sie noch unternehmungslustig
war, sondern weil sie den Heimweg nicht allein gehen wollte.
Frauke sah müde aus. Gähnte oft. Gleich nach dem Spiel ist sie abgehauen: "Chris wartet, ich geh nach Hause, sonst muss er die halbe Nacht aufbleiben."
Niels: Meine Spätschicht ging bis 22.15 Uhr. Danach bin ich mit meinem Arbeitskollegen Billard spielen gefahren. Und währenddessen simste ich mit Frauke.
Chris: Um kurz vor neun setzten wir sie am Pub ab. Ich hatte keine Lust aufs Spiel, wollte lieber mit meiner neuen Freundin telefonieren.
Isabella: Sie schrieb die ganze Zeit SMS mit Niels, einem meiner besten Freunde, den sie gerade kennengelernt hatte. Plötzlich piepste ihr Handy, ging aus. Akku leer.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html
Verstehe ich nicht… Wieso die ganze Zeit? – Er war bis 22.15 bei seiner Arbeit und danach war er auch
beschäftigt (Billard mit Freund).
Ich verstehe es so, als hätten sie an dem Abend kommuniziert. Aber die ganze Zeit?
Divine21 schrieb:Vielleicht wollte ein bekannter mit dem Vorwand sie schnell nach hause zu bringen sie festhalten. Das könnte erklären warum weder schreie noch sonst irgendwas gehört wurden.
Ja, das wäre für mich auch denkbar.
Leider ist nichts über die Woche bzw. Wochen vor Fraukes Leben vor diesen Tag bekannt.
Hatte sie schon andere Spiele im Pub oder auch woanders angeschaut? Und wenn das der Fall war, wie war ihr Rückweg nach Hause geregelt. Ging sie alleine nach Hause? Wurde sie sonst von Freunden begleitet?