Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 22:44
Wie war die Sache denn mit dem Schlüssel genau. Hatte Chris seinen Schlüssel vergessen Und er hatte Fraukes Schlüssel genommen.
Hatte er seinen ganzen Schlüsselbund vergessen, oder nur den Wohnungstür Schlüssel.

Hatte Frauke einen ganzen Schlüsselbund bei sich und hat diesen einen Schlüssel abgemacht um in Chris zu geben?. Wo ist denn der restliche Schlüsselbund von ihr? Das muss er sich schon ankreiden, er hatte den Schlüssel von Frauke ausgeliehen, also hätte er Frauke den Schlüssel auch zurückbringen können. In die Kneipe. Ich hätte das wahrscheinlich gemacht.

Wenn Du ohne deinen Schlüssel unterwegs bist, ist ein blödes Gefühl. Und: manche Menschen haben so ein Tiefschlaf- die hören eine Klingel einfach nicht, such weil diese nur mit leiser Lautstärke eingestellt ist.

Ohne Wohnungstür Schlüssel in der Hand oder in der Tasche ist es doof.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 22:56
@Heribert
Frauke hatte ihren Schlüssel vergessen u Chris wollte dann wachbleiben bis sie klingelt . Er hatte dann nach eigener Aussage bis spät in die Nacht gelernt u TV geschaut u war dann ins Bett .
Warum er aber laut AZ xy dann am nächsten Tag in ihrem Zimmer geschaut hat , ob sie da ist , fand ich doch sehr schräg . Reingelassen hatte er sie ja in der Nacht nicht .


7x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:00
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das muss er sich schon ankreiden
Chris muss sich hier gar nichts ankreiden! Und es wird sicher kein causaler Zusammenhang zwischen Schlüssel leihen seitens Chris, und dem Mord an Frauke gezogen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Warum er aber laut AZ xy dann am nächsten Tag in ihrem Zimmer geschaut hat , ob sie da ist , fand ich doch sehr schräg . Reingelassen hatte er sie ja in der Nacht nicht .
@Stradivari
Das macht man automatisch.
Das würde ich auch als erstes tun.
Vielleicht um mich zu vergewissern, dass ich selber wach bin und und dass ich die Unterhaltung nicht geträumt habe.

Man denkt dan: o,k.- sie ist nicht da.
Warum?
Muss ich mir Sorgen machen?
Was mache ich jetzt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das macht man automatisch.
Das würde ich auch als erstes tun.
Er bekam einen Anruf weil sie nicht in der Ausbildung erschienen war , dann schaute er nach .
Das war halt im Film so dargestellt , eigentlich war ja klar , dass sie nicht da sein kann wenn sie nicht in die Wohnung kam , ohne Schlüssel .
Die filmische Darstellung war eben so . Ich denke, zum Zeitpunkt der XY- Sendung war das absichtlich so „ offen“ dargestellt worden .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:11
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Frauke hatte ihren Schlüssel vergessen u Chris wollte dann wachbleiben bis sie klingelt .
Ne,ne. Chris hatte seinen Schlüssel vergessen.
Die und sich den von Frauke geliehen.
So. Hatte er seinen ganzen Bund vergessen - oder nur diesen einen Schlüssel?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:12
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Frauke hatte ihren Schlüssel vergessen .
Nein.
Chris Karaoulis, Fraukes Mitbewohner: Um kurz vor neun setzten wir sie am Pub ab. Ich hatte keine Lust aufs Spiel, wollte lieber mit meiner neuen Freundin telefonieren. Weil ich meinen Wohnungsschlüssel vergessen hatte, lieh mir Frauke ihren. Und ich versprach ihr, dass ich aufbleibe und ihr aufmachen werde.
Quelle: Stern Crime


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:13
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Er bekam einen Anruf weil sie nicht in der Ausbildung erschienen war , dann schaute er nach .
Das war halt im Film so dargestellt , eigentlich war ja klar , dass sie nicht da sein kann wenn sie nicht in die Wohnung kam , ohne Schlüssel .
Die filmische Darstellung war eben so .
@Stradivari

Ach, das war eine XY-Darstellung.
Ein leeres Bett ist ein starkes Symbol. Das wird natürlich gerne genommen, weil das auch einfach gestrickte Zuschauer sofort verstehen.
Das ist Drehbuch. Die nehme sich in den Filmen schon ihre Freiheiten.

Ich würde aber auch ratlos durch die Wohnung laufen und ins Zimmer gucken.
Du weisst ja in so einer Situation überhaupt nicht, was los ist.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:17
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Chris muss sich hier gar nichts ankreiden! Und es wird sicher kein causaler Zusammenhang zwischen Schlüssel leihen seitens Chris, und dem Mord an Frauke gezogen
Mag sein, aber auch einer dieser Merkwürdigkeiten.
Wie oft ist das die letzen Jahre vorgekommen?
Ich vermute das erste mal.

Hatte sie Ihren Schlüsselbund dabei - dann fehlt der doch auch.
Merkwürdig, viele Zufälle und Merkwürdigkeiten in dem Fall


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ach, das war eine XY-Darstellung.
Ein leeres Bett ist ein starkes Symbol. Das wird natürlich gerne genommen, weil das auch einfach gestrickte Zuschauer sofort verstehen.
Das ist Drehbuch. Die nehme sich in den Filmen schon ihre Freiheiten.
Nein.

Auch in Stern Crime würde es als wörtliche Aussage seitens Chris so geschildert.
Mitbewohner Chris: Isabella hat mich mit dem Anruf geweckt. Ich bin in Fraukes Zimmer. Das Bett war gemacht, sie war nicht nach Hause gekommen. Aber das ist nicht Frauke, die bleibt nachts nicht weg. Ich habe sofort die Krankenhäuser abtelefoniert.
Quelle: Stern Crime


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:20
Zitat von biene99biene99 schrieb:Auch in Stern Crime würde es als wörtliche Aussage seitens Chris so geschildert.
Mitbewohner Chris: Isabella hat mich mit dem Anruf geweckt. Ich bin in Fraukes Zimmer. Das Bett war gemacht, sie war nicht nach Hause gekommen.
Ja, wie auch - ohne Wohnungstür Schlüssel.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist Drehbuch. Die nehme sich in den Filmen schon ihre Freiheiten.
Ja, es ist halt oft schwierig, zu unterscheiden, was Drehbuch ist u was absichtlich platziert wird.
Manchmal hat es schon den Anschein, dass in eine bestimmte Richtung geleitet werden soll .


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Hatte sie Ihren Schlüsselbund dabei - dann fehlt der doch auch.
Merkwürdig, viele Zufälle und Merkwürdigkeiten in dem Fall
Wieso soll der fehlen, wenn sie ihn Chris geliehen hat

Und hier enden die subtilen Unterstellungen gegenüber Chris


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:26
@Nev82
Ich will dem nix unterstellen.

Meine Frage, hat Frauke ihn einen Schlüssel oder den ganzen Schlüsselbund gegeben?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:30
Zur freundlichen Erinnerung

Beitrag von der_wicht (Seite 4.098)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:31
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Meine Frage, hat Frauke ihn einen Schlüssel oder den ganzen Schlüsselbund gegeben?
Was willst du eigentlich dadurch erfahren?
Erkläre uns doch den Hintergrund für die Frage, damit wir deine Motivation dafür verstehen.
Ansonsten ist es für mich eine völlig bedeutungslose Frage, die ich seltsam finde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:34
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Ansonsten ist es für mich eine völlig bedeutungslose Frage, die ich seltsam finde.
Der ganze Fall ist seltsam. Von Anfang bis Ende.

Ihr Schlüsselbund würde dann ebenfalls fehlen.

Dieser müsste bei dem fehlenden Gegenständen ausgezählt werden, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:35
@Nev82
Das hat nichts mit Unterstellungen Chris‘ ggü zu tun !
Aber diese XY Sendung hat dazu beigetragen, dass Chris , auch in diesem Forum, öfters in den Fokus geriet .Und auch , obwohl es einen Anruf gab, wo die Schwester als Zeugin dabei war , es diesen Anruf also gab . Und auch ,wenn er offiziell nie im Fokus der EB war u nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat !


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.10.2020 um 23:45
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ihr Schlüsselbund würde dann ebenfalls fehlen.

Dieser müsste bei dem fehlenden Gegenständen ausgezählt werden, oder?
Da nicht entsprechend erwähnt, hat es offenbar keine Relevanz.
Den Ermittlern darf man auch mal schlicht eine entsprechende Erfahrung unterstellen.
Somit: Es wird offiziell kommunizierend nicht nach einem Schlüsselbund gefragt.
Unabhängig davon: Was stellst du dir in der Fahndung helfend vor? Eine Abbildung von einem Schlüsselbund?


Anzeige

melden