Mord an Frauke Liebs
03.10.2020 um 22:20frankblack schrieb:Ich beziehe mich auf dieses Video:Insolito? Was ist das denn für ein Märchenonkel?
Behauptet, das Zungenbein sei noch intakt gewesen bei Minute 22:50
Ab in die Tonne mit dem Video
frankblack schrieb:Ich beziehe mich auf dieses Video:Insolito? Was ist das denn für ein Märchenonkel?
frankblack schrieb:der Täter hätte jederzeit eine Vergewaltigung verüben können bloß weil man sich als Frau wach halten will, ist das kein Beweis dass der Täter es nur auf eine Vergewaltigung abgesehen hat.Das habe ich nicht behauptet
frankblack schrieb:Warum hat der Täter das Opfer Kontakt zu dem Ex Freund und Familie aufnehmen lassen?Die zentrale Frage
emz schrieb:Insolito? Was ist das denn für ein Märchenonkel?Eigentlich ist das einer der Youtuber, die gut recherchieren und dene man auch mal was glauben kann. Sein Video zu diesem Fall kenne ich noch nicht, aber er hat z.B. den Fall des Lars Mittank sehr ausführlich erläutert, mit der Mutter und Detektiven gesprochen etc. Also damit will ich sagen, dass seine Infos in den Videos eigentlich meistens der Wahrheit entsprechen
krimilover schrieb:Also damit will ich sagen, dass seine Infos in den Videos eigentlich meistens der Wahrheit entsprechenWie das meistens ist, interessiert nicht.
Vielleicht hat Frauke das auch gewusst weil der Täter für diese Info an der Quelle gesessen hat. Allerdings niemand aus dem persönlichen Umfeld.msbarnaby schrieb:"Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?"
"Ja, ich weiß."
"Woher weißt du das?"
"Ich bin ja fast eine Woche weg."
Stradivari schrieb:Wegen dem 3 maligen Mama.@Stradivari
Ich hab das gegoogelt u es gibt ein WG- Hotel Mama in Paderborn .
Stradivari schrieb:Macht genauso Sinn , wie das Wort 3 mal zu wiederholen , oder?@Stradivari
Oder weißt du es besser zu deuten ? Offenbar ...
msbarnaby schrieb:Hallo Chrissy. Mir geht es gut."
"Wo bist du?"
"Kann ich nicht sagen."
"Komm doch nach Hause."
"Nein, das geht nicht."
"Warum denn nicht?"
"Kann ich dir nicht sagen."
"Wirst du festgehalten?"
"Ja ... Nein! Nein!"
"Hast du Angst?"
"Nein."
"Wer ist bei dir?"
"Kann ich dir nicht sagen."
"Bist du müde?"
"Ja, sehr müde."
"Weißt du, dass die Polizei nach dir sucht?"
"Ja, ich weiß."
"Woher weißt du das?"
"Ich bin ja fast eine Woche weg."
"Warum bist du denn weg?"
"Das weißt du doch, Chris."
"Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?"
"Du weißt doch, dass ich nicht wegen ’nem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."
"Karen ist bei mir. Wir machen uns alle Sorgen."
"Sind Mama und Papa auch da?"
"Die waren hier."
"Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe."
"Wann kommst du zurück?"
"Ich weiß nicht."
"Warum bist du nicht gekommen, obwohl du gesagt hast, dass du heute zurückkommst?"
"Erklär ich dir später."
"Soll ich dich abholen?"
"Nein, das geht nicht."
"Können wir uns irgendwo treffen?"
"Das geht nicht."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wann meldest du dich?"
"Weiß ich noch nicht."
"Melde dich doch wenigstens einmal am Tag."
"Hab ich die anderen Tage doch auch gemacht."
"Ich war sehr traurig, dass du dich gestern nicht gemeldet hast."
"Ja, ich weiß, dass du sehr traurig warst ... Gib mir Karen, bitte."
Stradivari schrieb:Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass dieses Gespräch rein nach Gedächtnis , ohne schriftliche Aufzeichnungen oder Aufzeichnung genau wiedergegeben werden konnte .Und das gleiche glaube ich auch bei den andren Gesprächen .@Stradivari
Dr.Edelfrosch schrieb:Meinst du wirklich, das ein eventuell anwesender Täter Frauke gleich dreimal einen so offensichtlichen Hinweis hätte sagen lassen?Das mit den Antworten "Mama" ist so oder so - also egal wie F. L. es gemeint hat - dermaßen auffällig, dass ein etwaiger Täter davon ausgehen musste, dass es sich um eine versteckte Botschaft handelt.
abraxa schrieb:Ich würde nicht so viel in dieses "Mama" rein interpretieren. Ich bin über 40, meine Mutter seit einigen Jahren tot, und trotzdem wache ich manchmal auf und merke, dass ich im Schlaf nach ihr gerufen habe.Ziemlich wild.
Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass der Entführer hinter ihr/bei ihr gestanden hat. Bei der Frage "Wo bist Du?' hat er ihr vielleicht eine Waffe an den Kopf gehalten, nachdem er sowieso schon misstrauisch war, weil sie auf "Wirst Du festgehalten?" mit ja geantwortet hat. Dabei hat sie sich dann erschrocken und unwillkürlich "Mama" gesagt.
Ist natürlich nur wild spekuliert.
Somni01 schrieb:Ich frage mich, wenn Frauke schon gewusst oder geahnt hätte das sie nicht mehr lebend da weg kommt, ob sie da nicht hätte den Ort dann auch nennen können?Nein, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Cpt.Germanica schrieb:Von daher finde ich @Stradivari s Hinweis nicht scheltenswert.An welcher Stelle bezeichne ich das als scheltenswert?