Mord an Frauke Liebs
27.09.2020 um 16:31
Haben mich mit dem Fall gerade erst beschäftigt und mich ein wenig informiert , ist schon sehr tragisch, kurios, hat mich auch nicht mehr losgelassen.
Ex Freund usw... kann ich mir nicht vorstellen, passt nicht und kann man wohl auch gut wiederlegen, denke in diese Richtung nicht.
Ich denke nicht das sie jemanden daten wollte ( Internet), es war ja klar geplant, das sie am Abend wieder Zuhause ist, hätte sie vielleicht sonst auch einer Freundin usw erzählt.
Irgendjemand im Pub, kurz danach, der ein Auge auf sie geworfen hatte , mit einem Vorwand ( fahre dich nach Hause usw...), ins Auto gelockt und dann nahm das seinen Lauf, sicher nicht geplant, aber es geriet aus dem Ruden und er konnte, wollte nicht zurück rudern, die Anrufe zur Beruhigung der Familie, aber kontrolliert von ihm, sie konnte nicht frei reden.
Den Ex Freund angerufen , ist dann auch nicht so emotional wie die Eltern, vielleicht hat er das auch so angeordnet, vereinbart.
Er hat sich mit der Aktion strafbar gemacht, hätte er sie laufen lassen, wäre wahrscheinlich verhaftet worden, das wurde ihm mit der Zeit klar.
Hätte sie nicht entkommen können, weglaufen , als Frau eher schwierig, körperlich, schnelligkeit unterlegen, sie hatte vielleicht die Hoffnung, das sie aus der Nummer noch heil raus kommt, der Typ war / ist unberechenbar.
Denke schon, das es ein Mann war, so eine typische Mann / junge Frau Tat, alleine, was für ein Motiv, hätte eine 2te Person, das waren alles seinen Gedanken, Ausführungen, aus der Situation, geplant, ausgeführt, mit offenen Ende und zum Schluss ein Mord um nicht gefasst zu werden. (Zeugen)
Die Spur mit dem Windkraftmonteur finde ich interessant und ist ein Anhaltspunkt, frage mich auch wie die auf den gekommen sind, Zufall, Internet Bekanntschaft , wurde irgendwie immer nur nebenbei, kurz erwähnt , sicher reichen die Indizien zur Überfürung nicht aus.
Soldat aus der englischen Kaserne, könnte natürlich auch gut möglich sein, da waren an dem Fußballspiel bestimmt einige unterwegs, wohl auch nicht ganz nüchtern und dann kam jemand auf so eine kuriose Action, auf jeden Fall war der Täter Ortskundig.
Da hatte sich ja noch jemand gemeldet, der angeblich mit ihr am Tag des verschwindens, sich mit ihr noch im Park ( 23.00 Uhr) unterhalten hat.
Was hat sie gesagt, wie war sie drauf, alleine unterwegs ?? ( Die Quelle ist ja auch scheinbar nicht so ganz seriös, was ich hier so darüber gelesen habe)
Irgendwo im Umkreis wurde sie gefangen gehalten, in einem Raum, durfte auch nicht auffallen, abgeschieden, sie hätte ja auch schreien ,sich bemerkbar machen können, hätte ja vielleicht jemand mitbekommen, hatte der Täter Urlaub, konnte er immer in der Nähe sein?
Ab 22.00 Uhr mit dem Auto unterwegs / telefoniert, vielleicht fand er das um diese Zeit für ihn sicherer.
Mit dem gefangen halten finde ich auch komisch, war das geplnt, hatte er dafür einen extra Raum, Halle, Industriegebäude, wenn das alles spontan lief , musste er sich was einfallen lassen, hätte sie dann nicht einen Moment für sich nutzen können, zum entkommen??