Cpt.Germanica schrieb:Ich schließe mich Eurer Meinung an. Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass es sich hier um eine exakte Gesprächswiedergabe handelt. Insbesondere die Reihenfolge könnte vertauscht sein. Es mögen auch Dinge fehlen oder hirnseitig ergänzt worden sein ohne, dass sie so gesagt wurden
Ich denke aber, dass Auffälligkeiten wie das dreimalige "Mama" korrekt sind.
Wenn wir uns nicht auf 100% Gesprächswiedergabe verlassen können, werden die Ansätze relativ "dünn", das Bedeutet es ist notwendig genau an die "harten Fakten" zu schauen
- der Täter stellte keine Forderungen
- warum nicht?
- warum hat er Frauke Kontakt mit der Familie aufnehmen lassen?
welche Thesen habt ihr?
- was war das Motiv des Täters?
- Ist es möglich dass der Täter sich Frauke an dem Tag im "Irish Pub" ausgesucht hat?
-> was ist mit der These dass es sich um Britische Militärangehörige handeln könnte? Dem ist die Britische Militär Polizei nicht nachgegangen
(Argument dagegen: Der Täter hätte 5 Tage am Stück von seinem Stützpunkt abwesen sein müssen, dies wäre aufgefallen)
Der Täter / Die Täter hatten Frauke 5 Tage (!) in Ihrer Gewalt
- Was war der Trigger, für den "Mord" an Frauke?
- hatte der Täter mit dem Gedanken gespielt Frauke freizulassen, - vermutlich nein, weil dann würde Frauke den Täter wieder erkennen können?
- Warum wählte der Täter gerade die Industriegebiete aus, in denen Frauke telefonieren durfte?
- warum hat der Täter einmal gegen die Zeitliche Abfolge der Telefonate "verstoßen":
Paderborn Mönkeloh 24.06.2006 (Dies war ein Samstag, das Telefonat fand entgegen der üblichen Zeit nicht zwischen 22-23h, sondern um 14.22h statt)
Quelle:
https://www.frauke-liebs.de/