Heribert schrieb:Der Entführer macht tagelang ein Riesen Gedöns mit Telefonaten, obwohl ER und FRAUKE weiß das sie gesucht werden. Fährt mit Ihr von Hinz nach Kunz.
Das Gedöns mit den Telefonaten ist meiner Meinung nach die Krux an der Geschichte. Welcher Entführer würde sein Opfer telefonieren lassen, und insbesondere aus welchem Grund. Und welches Opfer würde seinen Entführer nicht enttarnen, insbesondere in dem letzten Telfonat, in dem Chris und Karen davon ausgingen, dass Frauke davon ausging, nicht lebend aus der Sache herauszukommen.
Welches Entführungsopfer würde sich wie ein Schaf zur Schlachtbank bringen lassen? Würde man dann nicht sagen: wenn ich schon draufgehe, dann DU auch.
Und dann stellt sich immer wieder die Frage, welcher Entführer jemals sein Opfer hat telefonieren lassen, also jetzt nicht mit einem kurzen "Papa, es geht mir total schlecht. Bitte mach' alles, was verlangt wird"?
Bei Frauke wurde kein Lösegeld verlangt, obwohl die Familie ja sicherlich in der Lage gewesen wären, ein solches zu bezahlen.
Was den Entführer im Fall von Frauke Liebs veranlasst hat, ist offensichtlich in der Rubrik Pathologie verankert.