user2020 schrieb:mich wundert jedoch der hohe Grad an Saddismus, es hat ihm nicht gereicht das Opfer in seiner Gewalt zu haben ->
er wollte es live miterleben wie Nahestehende mit dem Opfer leiden! er wollte die Angehörigen den "nahestehenden Verlust" spüren lassen, bzw. sie "ruhigstellen" (was jedoch nicht funktionieren konnte), Frage: Zu welchem Zweck wollte der Täter die Angehörigen "ruhigstellen", und das Opfer behaupten lassen, dass es sehr bald "nach Hause" zurückkäme?
Ich glaube nicht, dass es dem Täter um Sadismus und das Leiden der Angehörigen ging, da die Telefonate ja alle in die Richtung gehen sollten, dass alles okay wäre, Frauke lebt und würde bald wiederkommen.
Es gibt mit Sicherheit Sadisten, welche es genießen, nicht nur die Opfer sondern auch deren Angehörige leiden zu sehen, aber dann würde der Täter doch Frauke eher erlauben, ja sogar auffordern am Telefon zu weinen, um Hilfe zu flehen usw..und dennoch natürlich mit dem Druck und Zwang, nichts Konkretes zu verraten.
Aber wenn sie zum Beispiel nur sagen würde: "Bitte helft mir, ich leide, man tut mir weh, man will mich töten..ect. " dann hätte der Täter doch erst seinen Grund, dass er einen eventuellen Sadisumus ausleben könnte..
Wie hier viele schreiben, scheint es wohl eher wirklich zur Beruhigung gedacht gewesen zu sein, damit man keine Polizei einschaltet.
Aber andererseits so in Ruhe und aus der Ferne betrachtet, wirkt der Täter doch nicht so intelligent.
Geht er wirklich davon aus, dass man sich nicht wundert, wieso Frauke immer so spät abends sich erst meldet, immer nur wenn sie selbst anruft, aber nicht ans Telefon geht, wenn sie angerufen wird, bzw. Handy aus ist und nur das eine Mal als ihr Bruder anrief?
Als im Telefonat erwähnt wird, dass man sie schon suchen würde, sagt Frauke auch nur, dass sie es weiß, auf die Nachfrage woher, das sie halt schon länger weg sei..
Ist auch nicht so ne wirklich schlaue Antwort...Eigentlich müsste der Täter genau dann eher sich was einfallen lassen, dass Frauke nochmals betont oder darum bittet, dass man die Vermisstenanzeige zurücknimmt..
Oder ist eben genau da schon der Punkt, wo es klar ist, dass er Frauke nicht gehen lässt und daher versucht er erst gar nicht, sich was einfallen zu lassen, sie zu zwingen das zu sagen, dass man die Vermisstenanzeige wieder zurücknimmt..
Müsste Frauke denn sonst nicht eher im Interesse des Täters ihre Angehörigen regelrecht bitten, dass diese der Polizei sagen sollen, sie wolle nicht, dass man nach ihr suche, weil sie volljährig ist, selbst bestimmen kann, wo sie sich aufhält und es ihr gut geht?
Das alles wird aber im letzten Gespräch nicht gesagt...wenn ich jetzt so drüber nachdenke, scheint es wirklich ein Abschiedsgespräch gewesen zu sein...es war schon klar, dass sie nicht zurückkehren wird.
Ich denke, wenn sie es selbst noch geglaubt hätte, dass sie kurz vor der Freilassung wäre, hätte sie anders geredet, selbst unter Drogen...ich fürchte daher eher, dass ihr auch die Auswegslosigkeit bewußt war..
Der Täter gab anscheinend keine großartigen Vorgaben mehr, daher konnte sie mehr und freier sprechen als sonst...auch da wurde ihr sicher klar, dass es keine Freilassung geben wird.
Natürlich fragt man sich dann..: Ja aber warum nutzt man dann nicht die Gelegenheit, wenn man eh nichts mehr zu verlieren hat, um alles am Telefon rauszuschreien..den Täter zu verraten? Vielleicht weil es einem wichtiger ist, sich von den Lieben verabschieden zu können, vielleicht aus Rücksicht um die Familie bzw. aus Angst. Vielleicht drohte der Täter ihr, wenn sie etwas sage, würde er auch ihrer Familie was antun.
Vielleicht wollte sie ihre Familie deswegen von Anfang an raushalten und hat deswegen selbst Chris als Telefonpartner vorgeschlagen?
Ich weiß es nicht, ist so seltsam...
Vielleicht hatte sie sogar selbst überhaupt vorgeschlagen, die Telefonate zu führen, damit man sich keine Sorgen um sie mache...
Ihre Mutter meinte ja mal, dass Frauke gut mit Menschen umgehen konnte und vielleicht hat sie eben so versucht, Zeit zu schinden, sich auf den Täter scheinbar einzulassen, in der Hoffnung, dass sie da freikommt..Vielleicht hätte er sie von selbst auch nie telefonieren lassen..vielleicht hat sie ihn überredet...
Ich überlege halt in möglichst alle Richtungen, wenn etwas absolut dagegen spricht, bin ich ja froh, wenn man das aussschließen kann, aber hier ist so vieles konfus.
Was haltet ihr davon?