AnNevis schrieb:Ansonsten gehe ich eher davon aus, dass sie die Uhrzeit bei den Telefonaten grob wusste.
Eventuell vom Display des Mobiltelefons abgelesen,
Ja, das wäre die einfachste Möglichkeit. Wobei ich nicht weiss, wie sich die Unterbrechung der Stromversorgung beim Herausnehmen des Akkus auswirkt. Wenn ich mein altes Handy einige Zeit nicht geladen hatte, hat es Datum und Uhrzeit auf eine "Grundeinstellung" zurückgesetzt!
Trotzdem bleibt der Widerspruch: HEUTE, um genau zu sein innerhalb der nächsten 50 Minuten.
Bzw im Gespräch mit dem Bruder: HEUTE, auch NICHT ZU SPÄT. Um 23.06? Das ist doch schon spät! Aber keine Rückfrage, ob sie überhaupt mal auf die Uhr geschaut hat!
Auch bei: Wo bist du? > In PB (Das durfte/musste sie sagen).
Aber: Wo bist du denn [genau]? > Das kann ich nicht sagen?
Frauke hat auch gar nicht gebeten bzw nachgefragt, ob Chris zu Hause ist. Ich meine, SIE wird es gehofft und vermutet haben, dass er das Ganze auch als Ausnahmesituation sieht.
Aber genauso hätte er gerade in seinem Heimatort oder bei der Polizei oder sonstwo sein können- und die Wohnung nicht innerhalb einer Dreiviertelstunde erreichen können? Gerade auch eine sms hätte er erst viel später bemerken und lesen können (Liess man vllt deshalb den Rückruf des Bruders annehmen?).
Chris hätte auch (theoretisch) sagen können: Mir egal. Mach, was du willst. Du bist erwachsen und ungebunden. Hol deinen Schlüssel bei XYZ, ich fahre in den Urlaub...