Raissa schrieb:Es ist wahrscheinlicher, dass es keine Entführung gab, sondern nur eine Freiheitsberaubung.
@Sven1213 hat das auch mal sehr gut hergeleitet. Warum sollte sich ein "normaler Täter" die Mühe machen, ein ausgeschaltetes Handy wieder anzuwerfen? Welchen Vorteil hätte er davon gehabt?
Angenommen sie kommt freiwillig mit. Täterprofil: älter als Frauke. Aber nicht im Alter Ihrer Eltern, kein Alter Sack aus Ihrer Sicht. Ihr flüchtig bekannt, reizvoll, attraktiv, es wert mitzugehen und einzusteigen. Anknüpfungspunkt könnte sein: Hund, Schickes Auto, interessante und vertrauliche Auffälligkeiten aufgrund von Wissen und eigener Einschätzung (Intiution). Bei dem kannst du mitfahren, der ist gebildet, vernünftig von Amtswegen. Gaukelt subtil Hilfsbereitschaft vor oder ist hilfsbereit ihr gegenüber.
Bei wem eine junge Frau nicht mitgeht: Männer unter ihrem Niveau. Mit altem Fiat Panda, ein alter Sack, Ungepflegt und unpassend, nicht ihr Typ
Raissa schrieb:Ich versuche mal vom Anfang zu denken: Frauke wirkt lebensfroh und gesellig. Das Fußballspiel war nicht der Burner. Sie spürte ihre Müdigkeit und brach vor den anderen nach Hause auf. Wenn die SMS von ihr stammt, muss sie auf dem Nachhauseweg jemanden getroffen haben, für den es sich aus ihrer Sicht lohnte, noch auf zu bleiben. Vielleicht auch nur wegen der nun geplanten Aktivität.
Müdigkeit nicht überbewerten, für mich klingt die sms nach: mache was geiles, aber noch geheim, erzähls dir später, mir geht es gut
Coldcases schrieb:Sie hätte zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine SMS an ihren Freund Christos senden müssen.
Ne, hätte sie nicht. Andererseits- ist guter Anstand unter WG Mitbewohner. Hey, sie kommt heute nicht mehr, aber ihr geht es gut. Sms klingt klar, nüchtern, fehlerfrei geschrieben (Betrunkene/Betäubte können das nicht), in der kognitiven Lage Ihren Akku aufzuladen PIN einzugeben, Nachricht zu tippen, an Mitbewohner zu denken. Ihr Verstand scheint bis hier klar zu sein, dass sie überhaupt diesen Gedanke fasst und in die Tat umsetzt, Chris informiert UND den RunningGag von mittags aufgreift, nicht gegen England