Mord an Frauke Liebs
05.02.2021 um 15:11SilentABT1 schrieb:Ich denke das führt zu weit und sollte auch zu sehr eingleisig sein. Es muss kein Polizist gewesen sein, es kann auch jemand gewesen sein, der durch "Mundpropaganda" aus erster Hand (Mund) von den fehlenden Maßnahmen wusste, bzw up to date war.Es muss vor allem jemand gewesen sein, der soviel Hintergrundinfos zur Ermittlungsarbeit hatte, dass er sich bei den ganzen Telefonaten sehr sicher gefühlt haben muss. Sonst hätte er sie nicht die ganze Zeit anrufen lassen. Und wie man sieht, hat er richtig gepokert, denn er wurde bis heute nicht geschnappt.
SilentABT1 schrieb:Die Antworten .... sie sei bei Mama ... waren der verzweifelte Versuch klar zu machen wo sie festgehalten wird, in welcher Form auch immer.Das seh ich auch so. Da sie auf dieselbe Frage 3 Mal dasselbe geantwortet hat, liegt hier der Schlüssel ihres Aufenthaltsortes. Vielleicht war sie in der Nähe der Schule, wo ihre Mutter gearbeitet hat oder es war ein Kollege der Mutter. Sie hat die Antwort bestimmt nicht kompliziert gewählt, da sie unbedingt gerettet werden wollte. Dh für mich, dass sie davon ausging, dass Chris es schon irgendwie verstehen wird. Deshalb muss die Lösung für das 3 x Mama ganz einfach sein.
Ich geh immer noch davon aus, dass sie entweder die Person kannte, zu der sie ins Auto stieg oder dass es eine Person öffentlichen Dienstes war, von der sie sich sicher sein konnte, dass ihr nichts passiert. Zusätzlich zu den ganzen Hintergrundinfos, die der Täter hatte denke ich deshalb an einen Polizisten. Ich persönlich wurde auch schon einmal von der Polizei nach Hause gebracht, weil ich schwere Einkaufstüten tragen musste und zu Fuß unterwegs war. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Beamten vom Sehen her gekannt habe. Trotzdem ist es aus meiner Sicht nicht abwegig.