@cats1807 Ich bin soweit bei Dir, dass die Person, die Frauke entführt hat, viel mehr wusste, als es den Anschein hat, denn auch immer die Anrufe an Chris. Das sieht mir aus, dass die Person wusste, dass sie in einer WG mit ihrem Expartner lebte oder zumindest eine enge Verbindung stand, die ein Zufallstäter/in nicht zwingend wissen muss, wenn er/sie das nahezu tägliche Anrufen erlaubte. Wenn ich jemanden mir Fremdes festhielte, aber einen täglichen Anruf erlaube, dann habe ich als Fremder keinen Dunst, wer da alles in den Kontaktdaten ist und welche Verbindung zu dieser Person vorhanden ist, da auch das Handy ja keine richtige Visitenkarte erstellte, wie die heutigen Smartphones oder hochwertigere Handys von damals. Das Nokia war ja eigentlich so die Vertragszugabe für Jedermann.
Selbst wenn sie Chris als vielleicht den cleversten hielt, für die erste, telefonische Kontaktaufnahme, aber sich dann doch entpuppte, dass er nicht drauf kommt, hätte sie ja wen anders versuchen können, wie ihren Bruder, Schwester, innige Freundin, da die Mutter ja im Stern sagte, dass sie ihr Handy nicht immer dabei hätte und ihr Mann kein Handy nutzte.
Allerdings habe ich mal meine Ma gefragt, die auch eher ein Handymuffel ist, wäre eins ihrer drei Kinder verschütt, würde sie sich das Handy an die Hand festbinden.
Ich frage mich auch, wenn die Eltern oftmals bei Chris mit in der Wohnung waren und auf den Anruf oder die Rückkehr warteten, aber die Anrufe immer dann eingingen, wenn die Eltern gerade weg waren, ob da nicht sogar eine Beobachtung erfolgte.
Unabhängig des Falles, es kann sehr wohl eine Frau gewesen sein und auch eine Frau ist in der Lage, eine Leiche zu verbringen. Warum soll das, was ein Mann kann, nicht auch eine Frau können? Nur weil es eine Frau ist? Eine Frau in einer Ausnahmesituation, ist nicht weniger gefährlich, als ein Mann. Es gibt auch nicht nur Frauen, die maximal 1.65m groß sind und dem BMI entsprechen.
Etwas Aufschluss gibt ja auch die Kleidung, die sie die ganze Zeit trug, die weder zerrissen war, noch blutbefleckt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) die durch Gewalteinwirkung verusacht wurde.