@Abnutzername Oder, wie das im Insolito Video dargestellte Funkmasten von Nieheim auch in dem Radius von Bad Driburg liegt, wo die Schule der Mutter ist und sie gar nicht in Nieheim war, sondern nur der Funkmast es annahm und am Ende eben der Hinweis doch irgendwas mit der Schule, dem Ort oder gar der Mutter eine Verbindung geben könnte.
Aber die Antworten eben so seltsam sind, denn sie sagt immer wieder zu Chris, dieses "das weißt Du doch" als Antwort auf zwei Fragen und "du kennst mich doch" hat für mich, wenn ich es mir vorstelle, ein "Denk nach! Nicht ein Typ, du kennst mich doch. Denk nach!" Es könnte irgendwas sein, was auch länger zurückliegt, aber er Kenntnis davon haben könnte, aber wer auch immer bei ihr war, das eher als unverfänglicher aufnahm, denn auf die Frage, ob jeman bei ihr ist, oder von der Schwester, ob mehrere bei ihr sind, kommt nur das "Kann ich dir nicht sagen" was aber eigentlich ein "Ja" ist, aber der wer dabei ist, es deutlich unverfänglicher findet, als ein schlichtes "Ja" oder "Nein".
Das könnte vielleicht bedeuten, dass der dieser Jemand vielleicht nicht gut in der deutschen Sprache ist und ein "Kann ich Dir nicht sagen", was eher komplex ist, als die Antwort "Ja oder Nein". Hätte er nicht die Fragen von Chris und Karen mitgehört, wäre es ja kaum möglich zu erkennen, auf was sich ein schlichtes "Ja" (weitergeführt, "Ja, ich bin nicht alleine" und "Ja, mit einer (oder mehren) Personen auf Karens Frage) beziehen. Denn auch die Antwort an Karens Frage, ob sie mit einer oder mehreren Personen zusammen ist, beantwortet sie auch relativ komplex.
Auch ihr erster Anruf, wenn Chris sagt, dass sie Christos immer dann sagte, wenn sie ihn zu was anwies, genu zuzuhören, sollte er wohl sehr aufmerksam zuhören, was sie sagt und im Grunde das "mir geht es gut" ins negative umkehren, dass es ist eben nicht gut geht. Ich denke mal, damit sich eben keiner Sorgen macht und sie tatsächlich eine Auszeit nimmt und kein Krach, weder mit der Mutter, noch mit ihm vorgefallen ist, eher sowas wie "Hey, macht Euch keine Sorgen, ich brauche mal ein bisschen Abstand und bin bei einer Freundin/Bekannten,... und komme dann und dann zurück. Ich melde mich zwischendurch, ob alles ok ist".
Wobei ich auch das Argument des Polizisten dämlich finde, denn wenn sie sich eine Auszeit nimmt, was ja tatsächlich vorkommen kann, fällt ihr das sicherlich nicht mitten in der Nacht ein und nur mit den Klamotten am Leib, wenn sie vorher noch im Pub feiern war. Vielleicht bin ich da von der Denke her altmodisch, aber welche Frau nimmt sich eine Auszeit, ohne eine Reisetasche mitzunehmen, mit frischer Wäsche, Lieblingsparfüm, Zahnbürste. Selbst wenn ein Mann eine Rolle gespielt hat, läuft wohl eine Frau dann nicht die ganze Woche im gleichen Slip rum.
Da hätte sicher auch die eine oder andere Freundin gewusst, dass sie mal sowas gesagt hätte, wie dass ihr alles zu viel ist oder so in die Richtung.
Ein Zeitgefühl scheint sie auch noch gehabt zu haben, denn sie wusste auch, dass sie eine Woche weg ist, in dem Satz "für einen Typen" und dass die Polizei sie sucht. Da weiß sie auch, dass sie "fast eine Woche" weg ist.