AnNevis schrieb:Die Reaktion von Chris war schräg. Das sehe ich eben nicht so
Wer weiß, ob Chris tatsächlich überhaupt ins Zimmer geguckt hat? Ich denke, dass ihm wegen des von ihm selbst an sich genommenen Schlüssels unmittelbar klar war, als morgens die Anrufe von Isabella und Fraukes Mutter kamen, dass Frauke nicht nach Hause gekommen sein konnte und er deshalb
nicht in Fraukes Zimmer geguckt hat, weil dies nicht nötig war.
Ich bin der Meinung, dass es sich bei der abweichenden Darstellung bei XY schlicht und einfach um eine "künstlerische Freiheit" der Macher von XY handelte. Es wäre ja nicht das erste und letzte Mal, dass sie die Darstellung eines Falles dramaturgisch ausgeschmückt und damit bei mitdenkenden Zuschauern für Verwirrung gesorgt hätten. Da muss man also keine Geheimnisse hineindeuten...
Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, dass sie in der gleichen XY-Sendung fälschlich behauptet haben, der gefundene Kreuz-Anhänger würde Frauke nicht gehören, obwohl dieses später ausdrücklich dementiert werden musste - denn das Kreuz war ihr eindeutig zuzuordnen!
Nur, weil soetwas im Fernsehen gezeigt wird, muss es nicht stimmen... und das ändert gar nichts daran, dass der Quatsch im "Stern" wiederholt wird, der für ihre Wahrheitsliebe bekannten Illustrierten, die schon mal die "echten" Tagebücher von Adolf Hitler verkaufen wollte...