Heribert schrieb:Ach so, du meinst es gibt keinen Täter bzw. Kein Festhalten unter Zwang?
Man sollte auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
Eigentlich hab ich immer gedacht das die Anrufe dazu dienten, das die Polizei nicht, oder nicht so schnell nach ihr sucht. Als (ich vermutete Intern) die Polizei dann doch zu der These kam das da eventuell ein Delikt dahinter steckt, hat der Täter sie getötet (Insiderwissen).
Gut, dem Höxterpaar hätte ich solch ein Vorgehen (mit den Anrufen) durchaus zugetraut. Aber die sollen ja nix mit zu tun haben.
Bei näherem Nachdenken ergeben die täglichen Anrufe und die gesprochenen Worte aber gar keinen Sinn für einen Täter. Ein oder zwei Anrufe oder SMS mit den Worten "Brauch ein paar Tage Auszeit, Abstand. Gebt mir die Zeit, hab euch lieb, Frauke", hätten dafür gereicht.
Ich halte es mittlerweile für möglich das es gar keinen Täter gibt. Ich halte es auch für möglich das FL psychisch nicht so gefestigt war, als es den Anschein hatte. Dazu würden ihre gesprochenen Worte und Anrufe passen. "Frag mich nicht aus, kann ich dir nicht sagen", sind so Ausflüchte um nix zu sagen, aber mit einer bestimmten Person reden zu wollen.
Dagegen ergibt es keinen Sinn eine entführte Person bei ihrem Ex täglich anrufen zu lassen.
Was ich mir vorstellen kann ist, das ihr jemand seine Wohnung überlassen hat, oder sie für einige Tage bei sich aufgenommen hat. FL dort verstorben ist, derjenige Panik bekommen hat und ihre Leiche entsorgte wo man sie gefunden hat. Angst das man ihm (dem Wohnungsgeber) eine Täterschaft unterstellt, oder unterlassene Hilfeleistung. Das könnte ich sogar verstehen, aus dieser Nummer kommt man nur schwer wieder raus, wenn überhaupt.
Ich glaube FL hing immer noch sehr sehr an C.