orenoa schrieb:In dem man einfach schaut welche Handy's IMEI's sich immer zur betreffenden Zeit in der selben Zelle befunden haben...ob man das allerdings wirklich gemacht!? Das ist halt eine der großen Fragen die mich auch beschäftigen, weil ich gehe mal davon aus das der Täter zumindest am Entführungsabend immer sein Handy dabei und an hatte.
Diese These habe ich schon vor längerer Zeit in den Raum gestellt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es hier keine Verfolgung gab.
Der Aufwand wäre sehr groß gewesen und die Wahrscheinlichkeit, dass eine derartige Vorgehensweise zielführend ist, eher gering.
Selbst, wenn der Täter den gleichen Netzanbieter hatte, wäre es ja ohne Weiteres möglich, dass sein Handy in eine andere Zelle eingebucht war, als Fraukes Handy - abweichende Zellenstandorte von mehreren hundert Metern sind normal!
Hatte der Täter einen anderen Anbieter, dessen Zellenstandorte auch noch abweichen, scheint eine derartige Vorgehensweise kaum zielführend.
Soweit ich informiert bin, lagen im Fall FL nur die CDRs vor. Somit gab es nur Aufzeichnungen in Zusammenhang mit einer Übertragung einer SMS oder Sprachtelefonie. Es wäre sogar denkbar, dass Fraukes Handy zu anderen Zeitpunkten an war, aber eben keine aktive Übertragung stattfand und daher den Ermittlern dazu keine Daten vorlagen.
Wenn der Täter sein Handy zu den besagten Zeiten nur an hatte aber nicht telefonierte und auch keine SMS versendete, wurde auch kein CDR generiert. Somit standen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinerlei Aufzeichnungen zur Verfügung.