Malinka schrieb:Im Gegensatz zu vielen anderen Usern sehe ich in den Anrufen überhaupt kein Muster. Ich finde, dass man weder Mittwoch mit Donnerstag vergleichen kann, noch Donnerstag mit Freitag, Freitag nicht mit Samstag und Samstag nicht mit Sonntag.
Ok ja, hier wurden auch schon
"Muster" aufgebaut/ausgedacht, die öfters mal dann zur Realität schwer zutreffen würden. Aber jeder Gedanke dazu ist auch gut. Dazu will ich mich nicht auf das Wort
"Muster" bei dir versteifen, sondern eben, es gibt 5 Telefonate, die ersten 4 sind besonders kurz gehalten - diese tragen also von der Zeitnahme her das gleiche
"Kennzeichen", dass Fünfte fällt aber da völlig raus - daher schreibe ich, an der Zeit mich zu orientieren, hier hat sich dann Gravierend was geändert. Nicht nur dass eben Paderborn und
"ich komme heute heim" darin keinerlei Rolle mehr spielt, sondern eben auch diese vielfache Gesprächsdauer zu den restlichen Vier.
Aber eigentlich wollte ich ja da hinaus, den Gedankengang und die Möglichkeit zu erklären, Warum der Täter im ersten Telefonat am Do. den Standort von Frauke darin
nicht erwähnte. Ich denke und ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass er damit stark rechnete, dass dieser Standort
schnell ermittelt wird woher dieses Telefonat kam - eben wie bei der SMS aus Nieheim es passiert ist. Und dies traf dann nicht zu, es wurde nicht kommuniziert, man erfuhr nix. Somit könnte er sich dazu veranlasst fühlen, in den nächsten Kontakten Paderborn extra zu erwähnen.
Dieser Gedankengang würde also erlauben, dass der Täter sehr wohl schon im ersten Telefonat von Do. den Standort PB von Frauke
erfasst haben wollte. Auch wenn er ihn nicht extra darin erwähnte. Da dann keinerlei Meldung kam, dass Frauke sich in PB (oder nennen wir es ruhig mal "Großraum-PB ) zu diesem Anruf befand, sah er sich dazu veranlasst, diese Info in der SMS und den nächsten Telefonaten mit einzubauen.
Diese Überlegung würde natürlich bedeuten, dem Täter war es immens wichtig, dass PB als Anrufeort von Frauke aufscheint.
Jetzt kann man natürlich glauben, dies geschah wegen einer Ablenkung von Nieheim.
Ich selbst glaube dies aber nicht - ich sehe den Grund darin nicht.
Malinka schrieb:Eventuell war gar keine Info nötig und man ging aus ganz anderen Gründen so vor, wie man vorgegangenen ist.
Mmhhh ja, dies muss man natürlich genauso in Betracht ziehen.
Doch meist wenn sich im Verhalten wo was ändert, gibt es dazu ein Ursache.
Und wie du schriebst, fällt ja auf, dass der 5 Anruf völlig aus der Reihe tanzt.
Denkst du nicht auch, dafür wird es wahrscheinlich eine Ursache geben?