radimon schrieb:Sojus73 schrieb:
Und die Annahme des Anrufs ihres Bruders hat dann der Täter für Frauke gemacht? (Ernst gemeinte Frage).
@Sojus73@radimon hat schon eine Antwort gegeben.
Ich hab ein paar Gedanken zu diesen Anrufen SMS
Diese Anrufe geben Rätsel auf. Man muss aber feststellen, dass der Täter bis heute nicht gefasst wurde. Das ist aus seiner Sicht ein Erfolg.
War es seine eigene komische Idee, Frauke (unter seiner Regie, wie ich annehme) telefonieren zu lassen?
Oder steckte dahinter ein Kalkül? - Dachte er:
Die Polizei kommt schnell auf mich als Täter, denn ich bin mit ihr zur Schule gegangen, war ihr Nachbar, bin Schüler ihrer Mutter gewesen.Oder war der Täter total unsicher
(dass ich in Frauke verschossen bin, steht ja praktisch auf meiner Stirn) und ließ sie deshalb telefonieren?
Man kann sich gut vorstellen, dass Fraukes Umfeld möglichst lange still warten sollte, dass ihre Leute annehmen sollten, sie sei ein paar Tage freiwillig weg, und damit die Polizei möglichst spät ermittelt.
Anderes hat sie in den Anrufen ja nicht gesagt:
Ich komme baldVielleicht hat sich der Täter von Frauke erklären lassen, wessen Nummern in ihrem Handy gespeichert sind. Dass sind ja die Kontakte, die sie mehr oder weniger intensiv gepflegt hat.
Ihre Familie war natürlich zu beruhigen - und Chris als Erster - und dann noch andere enge Freunde.
Vielleicht hatte Frauke so viele enge Kontakte, dass der Täter schlicht überfordert war.
Er konnte nicht Frauke einspannen, alle zu beruhigen. An allen die gleiche SMS zu schicken, wäre auch verdächtig gewesen.
Da hätten sich die Angesimsten schnell gewundert, warum sie eine vorgefertigte SMS kriegen und keine persönliche.
Bei sehr vielen Gesprächen, die Frauke hätte führen müssen, um sich überall abzumelden, wäre das Risiko, dass sie zu viel ausplaudert zu groß gewesen.
Der Stress unter dem der Täter stand, führte vielleicht dazu, dass Aussenstehende den Sinn der Anrufe nicht begreifen.