Ventil schrieb:ich denke es ging halt ganz speziell um Frauke, war etwas persönliches und deshalb gab es nie wieder auch nur eine annähernd ähnliche Tat.
@VentilDas ist eine Annahme. Es könnte auch anders gewesen sein: Frauke war ein Zufallsopfer.
Dass Frauke gezielt entführt wurde, kann nicht belegt werden.
Und selbst wenn der Täter auf Frauke gewartet hat, warum sollte der Täter eine Frau sein?
Ich halte eine Täterin für extrem unwahrscheinlich.
Wenn Frauen bei Entführungen auf Täterseite in Erscheinung getreten sind, dann als Lockvogel oder als Feigenblatt für den Täter.
Das Opfer dachte dann, es steigt zu einem Ehepaar ins Auto und Ehepaare sind harmlos.
Wenn seine Frau dabei ist passiert mir nichts...Aber eine Frau mit einem eigenen Motiv? Was denn? Eifersüchtig auf Frauke z.B..
Das glaube ich nicht.
Kennst du einen Kriminalfall, der deiner Idee entspricht?
Dass Frauke verschwand, ohne dass es jemand mitbekam,- kein Zeuge hat sich gemeldet,
könnte auch den Hintergrund haben, dass Frauke dem Täter vertraut hat und arglos mitging- einstieg.
Oder niemand hat von der Szene Notiz genommen. Frauke war so überrascht, dass sie sich nicht wehren konnte.
Oder ein Zeuge hat etwas bemerkt, die Situation als harmlos eingestuft. Zeuge war vor Ort, aber alkoholisiert.
Hat darum gar nichts gesehen.. usw.