@Hallenserboy Kannst Du die Info mit den T4/T5 verifizieren?
Das wäre eine Information die ich noch nicht hatte und würde ggf. darauf hin deuten das an FLs Überresten doch Spuren gefunden worden die auf Ihren Aufenthaltsort deuten. Zeugen gibt es ja keine und ich denke die Polizei würde nicht derartig viele Fahrzeuge prüfen ohne konkreten Hinweis.
@Mr_ChemicalLaut Aktenzeichen XY kam die Einladung, das Spiel im Pub anzuschauen, ja erst während des Essens im Restaurant, also unmittelbar davor. Dann haben also wohl nur Frauke, ihre Mutter, Chris und die Gäste im Pub davon gewusst. Das Abendessen hingegen könnte die Mutter aber schon im Vorfeld kommuniziert haben und der Täter hielt sich deswegen in Paderborn auf, möglicherweise auch nicht zum ersten Mal, die Treffen waren ja häufiger.
Oder es war wirklich der ominöse Fremde, dann wäre das alles hinfällig.
Richtig, Sie könnte es auch im Nachhinein noch einem Freund oder Bekannten gegenüber erwähnt haben (so nach dem Motto wir waren ja noch mit F und C essen F ist dann in den Pub) IL. Genauso auch CK. Auch er könnte noch jmd. angerufen haben. N und IC nach dem Anruf ebenfalls. Theoretisch sogar FL selbst, wenn sie mit einem Bekannten/Freund/Ex-Schüler etc. der Mutter in Kontakt stand.
Die Möglichkeiten sind tatsächlich weit. Ich glaube allerdings das IL sich mit der Idee des Windkraftmonteurs keinen Gefallen tut, auch wenn die Verzweiflung vielleicht immer noch groß ist. Ein solche Person wäre durch Arbeitspläne, Kollegen Fahrzeuguntersuchung doch theoretisch sehr leicht zu überführen.
Ich bin nach wie vor der Ansicht das ein "Profiling" dass alles bekannten Fakten einbezieht und versucht die meisten offenen Fragen aus den Gesprächen/SMS und Abläufen zu beantworten hier am sinnvollsten wäre.
Also, wenn man z.B. die bisherigen Aussagen der Polizei bzw. von Herrn Östermann als wahr und 100% nachgewiesen nimmt waren es in keinem Fall N, der neue Bekannte; auch nicht CK, der Ex-Freund, auch nicht WW aus Höxter.
Was kennzeichnet den Täter sonst rel. eindeutig? Was ist stat. wahrscheinlich? Kommt der Täter aus dem Raum Paderborn? Kannte der Täter FL vorher? Was ist ein mögl. Motiv? Welches Fahrzeug fuhr der Täter (siehe oben)? usw.
Das müsste man mal alles mal in einen Ablauf einordnen...