Kangaroo schrieb:Die neu aufgetauchte Seite wurde mit Frau Liebs abgestimmt.
emz schrieb:Und das muss nun glauben?
Die Zusammenhänge wurden doch im "Westfalen Blatt" sowie ausführlich und längstens auch hier im Thread beschrieben:
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/4242023-Mitwisser-im-Fall-Frauke-Liebs-sollen-sich-melden-Unternehmer-unterstuetzt-Aufruf-Mord-30.000-Euro-Belohnung-ausgelobtDemnach ist die Identität des 37jährigen Unternehmers dem "Westfalen Blatt" offenbar bekannt und dieser traf sich mit Frau Liebs.
Was mich aber stutzig macht an dieser Seite, dass alle Hinweise ausschließlich über die Seite bzw. per E-Mail gemeldet werden sollen. Und dass Name und Anschrift des Seitenbetreibers, die dort zunächst im Impressum zu lesen waren, nunmehr zugunsten eines Postfachs in einer anderen Stadt verschwunden sind.
Schließlich: Mit keinem Wort wird dort die Polizei erwähnt, an die man sich wenden sollte, wenn man etwas weiß. Diese sollte ja zunächst mal erster Ansprechpartner für Zeugen sein. Wenn beim Seitenbetreiber ein Server ausfällt und die - entscheidenden - Hinweise sind dann pfutsch, zum Beispiel? In welcher Frequenz findet denn Bearbeitung/Einordnung der Hinweise statt und von wem? Werden ausnahmslos alle Hinweise an die Polizei weitergegeben? Das sind so Fragen, die ich mir stelle. Daher hielte ich es für besser, wenn Zeugeninfos, Sichtungen etc. an einer zentralen und neutralen Stelle, der Polizei, zusammenliefen, anstatt eines zusätzlichen Kanals.