@LegacyLegacy schrieb:Die Anrufe "könnten" dabei einfach zum Zeit schinden genutzt worden sein
Warum sollte ein Täter ohne Bezug (zum Opfer oder Umfeld) überhaupt anrufen?
Legacy schrieb:Jemand, der hier nur auf der Durchreise war, mit einem Wohnmobil
Zu einem Unbekannten wäre sie wohl nicht ins Fahrzeug gestiegen. Bliebe, dass man sie reingezerrt hat. Daran glaube ich nicht. Und noch weniger, dass es unbemerkt geblieben wäre.
Der Ablageort erforderte Ortskenntnisse.
Legacy schrieb:spontane, improvisierte Umsetzung handelt.
Auf mich wirkt die Tat geplant, jedenfalls "planender Tätertyp". Meiner Ansicht nach muss es Planungen im Vorfeld geben, wenn man jemanden eine Woche festhält.
Legacy schrieb:Ein Täter, wie eben beschrieben, ohne lokalen Bezug, ein Tourist mit Fahrzeug, wollte vielleicht nur möglichst schnell möglichst weit weg von Paderborn und ist drauf los gefahren.
Bei möglichst schnell möglichst weit weg, landet man aber sicher nicht in Nieheim. Eher dann auf der Autobahn.
Legacy schrieb:möglicherweise tatsächlich geplant hatte, Frauke wieder freizulassen (in der Nähe ihres Wohnortes).
Ebenfalls sehr unwahrscheinlich, da dies zu einer langen Haftstrafe und gesellschaftlichen Ächtung für den Täter geführt hätte. Außerdem: Wenn das wirklich geplant war, hätte er ja die (dreimalige) Zusage zu unterschiedlichen Zeitpunkten, sie frei zu lassen (Rückkehr Ankündigung) nur ein einziges Mal einlösen müssen.
Überzeugt mich insgesamt nicht.