Mord an Frauke Liebs
20.02.2020 um 23:05Letztendlich war es doch ein Frage-Antwort-„Spiel“.
Morgenstern123 schrieb:Ich lebe ja noch" könnte man schon als Vorstoß, oder zumindest als gewagt einordnen finde ich.Auf jeden Fall! Und auch, ob sie festgehalten wird.
imakebesen schrieb:Jeder ist da ja auch anders. Wenn die Eltern hoffnungsvoll waren, haben sie auf den nächsten Anruf am nächsten Abend spekuliert. Niemand kannte bereits den Ausgang dieser Tat.Du beschreibst es eigentlich ganz gut.
Dennoch, ich kann es nicht nachvollziehen.
Morgenstern123 schrieb:Wenn man jetzt ein sadistisches Spiel annehmen würde, fragt man sich doch warum? Ein Motiv wäre noch unklar. Ein sadistischer, zufälliger Einzeltäter, oder irgendeine Rache von wem auch immer?Das ist natürlich die Frage! Leider kann ich sie auch nicht beantworten. Dazu muss man einfach krank im Kopf sein und das reicht eventuell schon als Motiv.
abberline schrieb:Die Polizei darf nicht einfach so an Handydaten/überwachung einer erwachsenen Frau, die Familie hat es nicht geschafft, ein Diktiergerät zu besorgen und die Anrufe werden von der Polizei als authentisch eingestuft. Es gab ja auch einen Rückruf, bei dem Frauke an das Telefon ging.Danke für dieses positives Beispiel, wie man einen Beitrag entsprechend sachlich einordnend kommentieren kann.
Ob es Hintergrundgeräusche gab, wissen wir nicht, gerüchteweise mal einen Knall, aber das ist nicht bestätigt. Vielleicht wissen wir auch einfach nicht alles, was die Polizei weiss und veröffentlicht. Vielleicht gibt es gar einen Mitschnitt. Wir werden hier nicht das erfahren, was die Polizei weiss, können nur mit dem spekulieren, was uns bekannt ist.
willybald schrieb:Die Theorie löst rein gar nichts.Naja, wenn dadurch bei manchen Personen das Alibi platzt, was sie zu "zweifelsfrei Unverdächtigen" gemacht hat, dann nutzt das schon einiges. Dafür genügt sdchon, dass die FFT rein objektiv als möglich angesehen wird.
AnNevis schrieb:Mach das einfach einmal probeweise ohne die dahinterstehende Technik.Das erinnert mich an den Film "Manhattan Murder Mystery" von Woody Allen. Allerdings war die Technik da noch zwei Jahrzehnte älter (Kassettenrekorder oder so).
Rufe einen Bekannten an und versuchte mit vorgefertigten und fixen Antworten (ohne entsprechende Tonalität im Unterton) auf das spontane Gespräch (letzter Anruf) entsprechend sinnvoll und zeitnah zu reagieren.
redsherlock schrieb:Davon abgesehen: wenn Östermann gewisse Dinge im Fernsehen oder per Email sagt/schreibt, dann heisst das nicht zwingend, dass dies wahr sein muss. Es kann ja auch eine Aussage aus taktischen Gründen gemacht werden.Das ist natürlich durchaus möglich, aber dann haben eben alle anderen immer eine Art Freibrief. Man kann derart spekulativ (keine bessere Kenntnis) 'argumentierend' natürlich immer alles grundsätzlich der eigenen Überzeugung folgend anzweifeln (übrigens aktuell ein populäres Thema).
GreteLenz schrieb:. Wenn die Familie oder Chris mit einer solchen Aufzeichnung bei der Polizei aufgetaucht wären, wäre sofort ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet worden.Red nicht so ein Unsinn.
Morgenstern123 schrieb:was könnte bedeuten: "Ich kann nicht nach Hause. Ich lebe ja noch"?Vielleicht aber auch das es irgendein Geheimnis gibt. Etwas, durch das sie erwartet nicht mehr lebend daraus zu kommen.
GreteLenz schrieb:Aufzeichnung bei der Polizei aufgetaucht wären, wäre sofort ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet worden.So ein Quatsch..