Pastewka schrieb:Folgende Theorie habe ich dazu, die SMS hat sie schon um 23 Uhr geschrieben, also als sie noch im Pub war.
Denn dann ist der Text schlüssig und sinnvoll.
Ich möchte gerne auf deinen Beitrag eingehen.
Das finde ich ja gar nicht!
Denn wenn diese SMS um 23 Uhr geschrieben wurde, da war sie ja im Begriff den Pub zu verlassen.
Das hätte doch dann nicht gepasst.
Dann dachte ich, eventuell hat sie diese SMS vor 23 Uhr geschrieben, macht aber auch wenig Sinn, denn es ist schon davon auszugehen (aus Chris Sicht), dass sie erst nach dem Fußball-Spiel nach Hause sich begibt.
Auf einmal kam mir ein ganz anderer Gedanke und das unter der Bewandtnis, dass diese SMS vorher schon geschrieben wurde, eventuell um 23 Uhr.
Vielleicht hat sie sich deshalb den Akku der Freundin geliehen?
Wann sie aus dem Pub heraus diese SMS geschrieben hat, dann könnte man doch interpretieren, dass sie noch etwas vor hatte.
Ich bin da jetzt kein Fachmann und bin auch kein Freund davon, dass aus technischen Gründen, diese SMS 2 Stunden später erst den Weg zum "Empfänger" gefunden hat, aber ich kann es mir jetzt eher vorstellen.
Das setzt aber voraus, dass sie aus dem Pub heraus nicht wie zu Isabella gesagt müde ist und nach Hause will, sondern etwas anderes plante.
Nur, dann müsste derjenige mit wem sie sich treffen wollte, Kenntnis davon gehabt haben und informiert darüber gewesen sein.
Hätte das nicht irgendwie die Polizei ermittelt, wenn diesbezüglich SMS ausgetauscht wurden?
Ich kann mir auch vorstellen, dass explizit für diese letzte SMS der Akku getauscht wurde, da es für sie wichtig erschien, dass Chris bescheid weiß, aber diese wurde nicht gesendet, sondern erst 2 Stunden später (0:49 Uhr), als sie spekulativ ihr Handy wieder versucht hatte einzuschalten und dabei sich schon im Raum Nieheim befunden hat?
Nehmen wir mal an, es wäre so gewesen, dann macht aber doch absolut keinen Sinn für den "Täter" sie weiterhin telefonieren zu lassen.
Das macht doch keiner!
Aber warum gerade dieser?
Aus welchem Beweggrund?