willybald schrieb:sehe ich genau so. Aber technisch wäre es doch möglich wie Pastewka geschrieben hat, oder? Sagen wir sie hat sie auf dem Klo geschrieben, wo sie schlechten bis keinen Empfang hatte. Bevor die SMS rausgeht, nimmt sie den Akku raus. Sobald das Handy wieder Strom und Empfang hat, wird die Nachricht gesendet.
Hier hat sich jemand (Mister-X) mal ein Handy gekauft, wie es Frauke hatte und genau das nachgestellt. In genau diesem Fall verschwindet die SMS im Nirvana. Sie wird weder noch abgesendet, noch findet man sie irgendwo im Postausgang oder unter Entwürfe.
(ich weiß, dass mir das damals auch öfter passsiert ist und dann war die SMS komplett weg).
Hatmaker schrieb:Ich denke übrigens nicht, dass hier jemand von den ermittelnden Beamten in diesem Fall mit liest. Ich verstehe, dass sich der ein oder andere das sehr wünscht, und wünschen kann man sich ja viel. Aber, dass die jetzt von uns genervt wären, das denke ich wiederum auch nicht.
Vielleicht sollte man ein Fact Sheet zusammen zu stellen für neue Mitglieder, mit den Sachen die wir schon wissen und so wird vl die ein oder andere Frage nicht mehr auftauchen.
Ich habe mal gehört oder gelesen, dass Kripobeamte sehr wohl reinschauen, nicht, weil sie unsere Diskussionen so toll finden oder meinen, sie finden von den Hobbydetektiven hier eine Idee, die sie noch nicht hatten. Glaube auch nicht, dass das hier irgendwer denkt.
Es wurde erwähnt, dass man davon ausgeht, dass in solchen Foren auch die Täter oder Mitwisser mitlesen...und das sich erhofft wird, dass die irgendwie auch mal auffällig werden (doch mal was schreiben, wo zumindest bei den Ermittlern dann die Alarmglocken angehen)...