Mord an Frauke Liebs
08.11.2019 um 10:54PotomacRiver schrieb:Ich bin ja eigentlich kein Fan davon, wenn Leute in einen Thread „platzen“, wenig wissen und dann zum Teil eher abstruse Theorien und Fragen stellen.Hy @PotomacRiver !
Ich warne schon mal vor, ich denke, ich werde das leider, zu meiner Schande, nun auch tun.
Das ist wohl das kleinste Problem, neu in einen Thread herein zu platzen, dazu habe ich ja in einem anderen Thread (Daniela Kammerer) hier bei Allmy erfahren, dass du Kriminologie studiert hast. Da freue ich mich darauf, was du/dir noch sonst für Fragen aufstellen/einfallen wirst/wird hier im Fall von Frauke.
Trotzdem sind die roten Beiträge hier in diesem Fall sehr wichtig.
Hier mal nur 2 rote Beiträge von der Moderation von mir verlinkt als Beispiel, die man schon mal dringend lesen sollte, wie auch in der Krimirubrik generell jede Verdächtigung (auch nicht in subtiler Form) gegenüber einer Person/Verwandten/Freund... - gegen die nicht ermittelt wird - streng verboten sind.
Beitrag von der_wicht (Seite 3.182)
Beitrag von der_wicht (Seite 3.386)
PotomacRiver schrieb:Was ist der letzte Erkenntnisstand bezüglich dieser Halskette - dem Kreuz mit Lederband? Weiß man mittlerweile ob es ihre eigene war oder liegt das noch immer im Dunkeln? Oder geht man mittlerweile davon aus, dass der Täter ihr diese Kette gab?Ja, dieses Kreuz wurde Frauke zugeordnet - dank Info von @Malinka
Man kann aber auch andenken, wie es der User @Kangaroo hier tat
Beitrag von Kangaroo (Seite 3.849)
dass dieses Kreuz möglicherweise bewusst vom Täter zurück gelassen wurde?
Und weiters... oben die Suchfunktion (welche genau zwischen den Antworten und Infos liegt) erleichtert auch direkt zu den Informationen zu kommen, welche du zu dem Fall von Frauke suchst in diesem Thread. Dazu ist oben das Wiki zu Fraukes Fall auch super gut.
Auf alle Fälle glaube ich auch, es gibt keinen unlösbaren Fall, auch hier bei diesem recht verzwickten und mysteriösen Mordfall von Frauke muss und wird es Lösungen geben, die diesen Fall mal aufklären, dies ist meine innere starke Überzeugung.
Das dieser Fall also bis heute ungeklärt ist, liegt mMn. stark daran, weil das volle Programm der Mordermittlungen erst nach dem Leichenfund von Frauke im Oktober 06 wirklich anfing, wo dann aber schon viele Spuren nach Monaten wieder recht kalt geworden sind. Etwa mögliche Täterkleidung/Schuhe (Beispiel) schon längst entsorgt wurden vom Täter, die niemand mehr nach Monaten dann wahrscheinlich finden kann zwecks Labor-Untersuchung? Oder nachweisbare Pollen auf Täter-Kleidung, die aufzeigen würde, er müsste dort am Auffindeort gewesen sein (auch Beispiel). Und solange man nichts findet, wo Frauke etwa war nach dem Pub sich genau aufhielt oder festgehalten wurde, kann man in dieser Hinsicht auch nix an Spuren dort untersuchen.