Mord an Frauke Liebs
28.02.2020 um 17:05Was meint ihr? Spielt die WM bei diesem Fall irgendeine Rolle, wenn man mal vom Inhalt der ersten SMS absieht?
redsherlock schrieb:libero402 schrieb:Hallo, welchen Nutzen Frauke haben soll ist Dir nicht klar? Echt jetzt? Da gibt es sicher mehrere Punkte: Spontan fallen mir mal 3 ein...
Schwer zu sagen, vielleicht hat Frauke auch die Telefonate "rausgehandelt", nach dem Motto ich bin dir "gefällig", wenn Du auch was für mich tust.
Und welchen Nutzen hatte Frauke schließlich von den Telefonaten?
libero402 schrieb:Hallo, welchen Nutzen Frauke haben soll ist Dir nicht klar?Ja mir auch nicht. Und jene die du nennst ergeben keinen Nutzen für Frauke.
Hatmaker schrieb:Beispielsweise könnte ein Nachbar gegenüber das Ganze vom Fenster aus beobachtet haben. Ihr angeboten haben schnell bei ihm ihr Handy aufladen zu können...um Chris anrufen zu können.Beispielsweise könnte der Nachbar auch gleich der Festhalter sein. Was für verrückt Gedanken es gibt.
lebensende schrieb (Beitrag gelöscht):Irgendeine involvierte (junge) Frau hat von Nieheim-Entrup die erste SMS um 0.49 Uhr an Chris abgesetzt.Ja und verwirrt dazu.
schluesselbund schrieb:Beispielsweise könnte der Nachbar auch gleich der Festhalter sein. Was für verrückt Gedanken es gibt.Allerdings stimmte ich @Windsurfer1991 zu, als dass die Polizei wahrscheinlich in der Nachbarschaft die Wohnungen auf DNA untersucht haben hat. Wir wissen das aber nicht sicher bzw nicht in welchem Umfang das gemacht wurde. Sie könnte auch woanders festgehalten worden sein, und nur dort aufgegriffen worden sein. Für mich macht das eben mehr Sinn als mitten im Stadtzentrum.
Hatmaker schrieb: Allerdings stimmte ich @Windsurfer1991 zu, als dass die Polizei wahrscheinlich in der Nachbarschaft die Wohnungen auf DNA untersucht haben hat. Wir wissen das aber nicht sicher bzw nicht in welchem Umfang das gemacht wurde. Sie könnte auch woanders festgehalten worden sein, und nur dort aufgegriffen worden sein. Für mich macht das eben mehr Sinn als mitten im Stadtzentrum.Warum sollte die Polizei das Recht haben, Nachbarwohnungen zu betreten und zu durchsuchen. Hat sie nicht. Nicht pauschal! Es hätte einen konkreten Verdacht und einen Durchsuchungsbefehl geben müssen, um Nachbarwohnungen - und Häuser zu betreten und DNA zu nehmen!
Der Ermittler: Es gibt Fälle, die sind auf gut Deutsch einfach beschissen. Wir haben jetzt 900 Leute überprüft. Es gab etwa 40 Durchsuchungen. Vor ein paar Wochen die letzte. Wir bekamen den Hinweis, dass jemand Fraukes Handy hat. Aber leider - nein. Wieder mal zerplatzt wie eine Blase. Jeder, der etwas weiß, der soll sich bitte bei uns melden, gerne anonym.
Windsurfer1991 schrieb:Ich war in den letzten Jahren mit der Kripo@Windsurfer1991
auf ca. 50 Hausdurchsuchungen in einem Dorf von 3.000 Einwohnern in Bayern.