sören42 schrieb:@frauZimt
Der Täter konnte vorab nicht ahnen, dass der Bruder zurück rief. Das Handy blieb nach der SMS eingeschaltet, was nahelegt, dass der Täter einen Rückruf, wahrscheinlich durch Chris (dem ja auch die SMS galt), provozieren wollte. Frank hatte diese Provider-SMS erhalten: "...ist jetzt wieder erreichbar". Es ist interessant, dass er das Gespräch dennoch zuließ.
@sören42Ich habe nur meine Gedanken rund um ihre Telefonanrufe gesammelt.
Ich weiss, wie das mit der Verbindung zu ihrem Bruder gewesen ist.
Ich gehe davon aus, dass Frauke das Handy nicht hatte, sondern ihr Entführer. Davon bin ich sogar überzeugt.
Ich nehme an, dass die Telefonnummer des Bruders auf dem Display auftauchte, dass da nicht stand "anonym".
Der Entführer hat Frauke das Display hingehalten und sie gefragt, wer das ist. Sie hat dann gesagt, "mein Bruder" und er hat das Gespräch erlaubt. Das passte ihm vielleicht sogar in den Kram, damit er als Multiplikator weitergibt: Frauke ist o.k.
So ungefähr stelle ich mir das vor.
Was die erste SMS betrifft:
Ich denke, die war dem Täter besonders wichtig,- Chris beruhigen. Es gib darum, die Nacht zu gewinnen.
Wenn Chris glaubt, Frauke hat ihre Pläne geändert, würde er sich schlafen legen und Fraukes Fehlen fällt erst am nächsten Morgen auf.
Warum hat er Frauke da nicht telefonieren lassen?
Vielleicht weil Frauke in den ersten Stunden fix und fertig war, Angst hatte, ihr Weinen nicht unter Kontrolle bekam.
Sie war entführt worden. Ihr war Gewalt angedroht worden, vielleicht hatte der Täter sie sogar geschlagen.
Unmöglich, Frauke mit irgend jemandem sprechen zu lassen.
Sie hätte zwar die vorgegebenen Texte aufgesagt, aber hatte ihre Stimme nicht unter Kontrolle.
Darum griff der Entführer erstmal zu einer stummen SMS.
Später hatte sich Frauke gefasst. Sie hatte Hoffnung, den Entführer positiv beeinflsussen zu können.
Wenn er ihr glaubt, dass sie ihn nicht anzeigt, würde er sie vielleicht gehen lassen.
Darum musste sie Stärke beweisen und ruhig bleiben, die Telefonate mitspielen, wie gewünscht.
Nianari schrieb:Oder gar nicht erst mit Ermittlungen anfängt, denn...
Irgendwann würden Ermittlungen beginnen.
Dass Frauke nie wieder zurückkommt- und nichts wird unternommen..
wer weiss?...aber ich glaube, davon träumte der Entführer nicht
Es sei denn - These:
Der Entführer hoffte, dass sich Frauke in ihn verliebt- und sie würden später herzlich über ihr Kennenlernen lachen.
Wir wissen nicht, welches Motiv der Täter hatte