Mord an Frauke Liebs
03.01.2020 um 00:23GigiNazionale schrieb am 26.12.2019:Ob Fraukes "ja, nein, nein" letztlich zu einer Eskalation im Nachgang des Telefonats führte, ist Spekulation. Immerhin hat es ja nicht direkt zum Abbruch des Gesprächs geführt, was man eigentlich hätte erwarten könnenDas empfinde ich auch so, dass bei einem direkten Vorwissen über die Spannung der Situation an sich noch etwas sonst Unkontrolliertes hätte Herausplatzen können.
Oder dem ja und wieder nein, nicht soviel beigemessen werden kann, als dass es den Täter wirklich unmittelbar zur Eskalation bewegte.
An sich würde ich bei einem Täter einschätzungsgemäß bleiben, vielleicht auch mehreren, aber nicht einer weiblichen Person einzeln, weil diese beständigen Bewegungen da waren von Anfang an, unbedingt F über verschiedene Funkzellen abzuschirmen. Das bringt immer wieder eher einen Lieferwagen, Lastwagen, oder ähnliches ins Bild. Nicht nur wegen eines solchen Gefährts, vor allem jedoch aufgrund dieser beständigen Transferrierung. Dieses logistische Kalkül und sich stetig zu nahezu ähnlichen Uhrzeiten melden, schreibe ich voreingenommen eher einem Mann zu.