waldkind7 schrieb:Das ist mir auch unbegreiflich, er war ja nicht der Ehemann und hatte zudem auch eine neue Freundin.
AnNevis schrieb:Mich irritiert die Antwort von Frauke auf die Frage vielmehr bzw. Ob ich hier aber in der Situation tatsächlich reagierend den Fokus gelegt hätte?
waldkind7 schrieb:Sie sollten ja ein gutes Verhältnis gehabt haben, dann hätte sie ihn auch vmtl. Davon erzählt, wenn sie einen anderen Typen kennengelernt hätte, und er ihr wichtig geworden wäre?
Vermutlich ein Missverständnis. Ich meinte mit "Ob ich hier aber in der Situation tatsächlich reagierend den Fokus gelegt hätte?" eigentlich "mich in Chris in dieser Situation versetzend".
Also eine ohnehin ungewöhnliche, sich sorgende, nicht wirklich einschätzende Situation, auf die man nun spontan möglichst weiße reagieren soll (mutmaßend ohne erfahrene Beratung durch Dritte).
Keine Ahnung, ob mir hier spontan klügere Fragen und Antworten eingefallen wären. Vielleicht wäre ich etwas emotionaler gewesen, was vermutlich aber auch nicht wirklich einen anderen Erkenntnisgewinn gebracht hätte.
Alleinig Frauke hatte hier situativ die Informationshoheit - nicht wissend, welcher Freiheiten sie diesbezüglich (überhaupt) hatte. Ob nun freiwillig, oder nicht.
Und ob man darauf nun mal so spontan tatsächlich lenkend Einfluss nehmen hätte können?
Das hier etwas nicht stimmte, war wohl dem nahen Umfeld irgendwie klar. Was aber genau, das war eben unklar.