GigiNazionale schrieb:Ich halte es für absolut möglich, dass Frauke bei einem fremden Menschen zugestiegen ist. Nur eben nicht freiwillig
Könnte mir auch vorstellen, dass der Täter Frauke mit einer Art 'List' in sein Auto gelockt/ dazu gebracht hat, einzusteigen.
Frauke wird als ein sehr hilfsbereiter Mensch beschrieben, war in einem sozialen Beruf tätig, da könnte ich mir durchaus gut denken, dass sie nicht lange gezögert hätte, wenn z B der Täter ihr - glaubhaft - eine Notsituation vorgegaukelt hätte.
Gerade wenn der Täter sie (flüchtig, 'um drei Ecken herum') gekannt haben sollte - was nicht zwingend bedeuten muss, dass auch Frauke ihn kannte - könnte er durchaus Kenntnis davon gehabt haben, dass Frauke Schwesternschülerin war und sich dies zunutze gemacht haben.
Jessytobi schrieb:auch die Tatsache das sie bestimmt nicht um diese Uhrzeit zu einem Mann ins Auto stieg da sie ja nach hause wollte und gerade erst eine neue männerbekanntscHaft hatte .
Würde ich so pauschal nicht sagen, kann mir, wie gerade schon geschildert, durchaus Situationen vorstellen, in denen Frauke vll auch zu einem ihr unbekannten Mann ins Auto gestiegen wäre.
Da Du die These angesprochen hattest, dass auch eine Frau in die Tat verwickelt sein könnte:
Fände es auch denkbar, dass in dem Auto ein Mann
und eine Frau gesessen haben könnten.
Dann wäre Frauke wahrscheinlich ohne große Vorbehalte eingestiegen, denn als Frau wiegt man sich doch eher in Sicherheit, wenn man sieht, dass noch eine andere Frau anwesend ist (auch wenn diese 'Sicherheit' natürlich trügerisch sein kann).
Jessytobi schrieb:n dem Kontext finde ich es übrigens auch aufällig das hier nur über Drogen gesprochen wird. Sie war in der Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflege. . Ihre Arbeitskollegen kommen sicherLich an das ein oder andere Medikament .
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht.
Fraukes 'direkte' Arbeitskollegen werden sicherlich ziemlich zeitnah nach der Tat von den EB überprüft worden sein - aber was ist mit der restlichen Belegschaft des Krankenhauses, (Medikamenten-)Lieferanten?
Kann mir nicht vorstellen, dass diese komplett überprüft worden sind, das wäre wohl auch ein viel zu großer Aufwand (zeitlich, logistisch...) gewesen.