@Mr.X-2ndIch lese hier auch hin und wieder mal mit, bin aber zu spät zu dem Thread gestoßen, als dass ich hier ordentlich mitreden könnte. Mich interessiert aber auch, was es mit den Raiffaisen-Standorten auf sich hat. Wenn man Mister-X in die Sufu eingibt, bekommt man von Dir 40 Seiten Beiträge. Wäre daher nett, wenn Du es nochmal kurz erläuterst.
Denkst Du, der Täter plante eine Erpressung oder Geldübergabe und gab daher ständig vor, dass FL bald nach Hause kommt und irgendwas hat dabei nicht funktioniert oder er hat sein Vorhaben dann doch nicht umgesetzt?
@HanseatinHanseatin schrieb:Oder eine Art ausgeklügelte Rufumleitung..
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber muss die wirklich so ausgeklügelt sein? Also wenn man an Fraukes Handy alle Gespräche an Nummer x umleitet, dann merkt das doch kein Anrufer, oder? Der Anrufer bzw. angerufene sieht stets nur Fraukes Nummer, tatsächlich landet er aber auf dem Mobiltelefon des Täters. Damit könnte der Täter einfach Fraukes Handy irgendwo platziert haben, wo es sich bei jeglichem Verbindungaufbau auch in die Funkmasten einloggt, Frauke selbst und der Täter sich aber an ganz anderem Ort befunden haben.
Ich meine, so etwas ist möglich ??
Eine ehemalige Kollegin hatte mal alle ihre Anrufe irgendwie zu mir geleitet und ich nahm ab und dachte, sie sei dran, dabei war es jemand anderes, der sie sprechen wollte. (Weiß nicht, wie Sie das technisch am Handy genau eingestellt hatte, aber sowohl ich als auch der Anrufer waren verwirrt. Ging aber wohl auch nicht mit jedem Gerät, so dass man es nicht direkt merkte)