Allesseher schrieb:Nur so machen die Anrufe bei Ch. Für mich einen Sinn . . Was war damit bezweckt wollte man mehr über das jetzige Verhältnis der beiden wissen .Haben die noch was miteinander oder nicht ?
Warum gehen die noch mit der Mutter essen .Alles in allem erweckt das nicht den Eindruck eines getrennten Paares.
Das ist mir auch aufgefallen. Warum dieses gemeinsame Essen im Restaurant. Mir kam es auch wie ein “Familientreffen“ vor.
Allesseher schrieb:Wollte man durch die Anrufe etwas "herauskitzeln "
Damit eine solche Reaktion von Chris gekommen wäre, hätte Frauke mMn ein bischen mehr schreiben können, bzw. reden müssen. Und wäre der Täter daran interessiert, mehr über das Verhältnis der beiden rauszukriegen, hätte er dies ganz simpel durch entsprechende SMS (als wäre er Frauke) an Chris erreichen können, meinst Du nicht?
Allesseher schrieb:Hat die erste SMS die Eifersucht auch noch extra angeheizt .mit Hdgl. Schreibt man seinem verflossenen Hab dich ganz doll lieb?
Die Hdgdl finde ich bei einem Ex-Freund auch sehr ungewöhnlich.
Hatmaker schrieb:Täter ist denke ich männlich, etwas älter als FL, nicht gutaussehend, hätte sonst nie Chancen bei Ihr, aber eine gemeinsame Vergangenheit verbindet Sie, sodass Ssie sich kennen und er sich traut sie an zu sprechen.
Ich bin auch deiner Meinung. Ich denke, sie ist voller Vertrauen in sein Auto eingestiegen. Um den Täter ausfindig zu machen, müsste man sich mMn viel mehr mit Fraukes` Leben befassen als nur mit dem Abend des Verschwindens selbst. Durch Handyortung, SMS und Telefonaten aus Gedächtnisprotokollen, sehe ich kaum Erfolgsaussichten. Man müsste sich nochmal die letzten 3-6 Monate anschauen und rekonstruieren. Namen, Orte usw., vielleicht ergeben sich dabei neue Ermittlungsansätze, ansonsten dreht man sich nur noch im Kreis.
rayden schrieb:Zweifellos aber jemand, der fließend Deutsch in Wort und Schrift beherrscht, mobil war (idealerweise Kastenwagen),
Was den Transport angeht, brauchte er (vorausgesetzt er hatte eine Unterbringungsmöglichkeit), wovon ich ausgehe, auch nicht unbedingt einen Kastenwagen. Ein Pkw mit getönten Scheiben würde doch ausreichen, um mit Frauke liegend und an Händen angefesselt durch die Gegend zu fahren. Das könnte auch ein Grund für die Fahrten am Abend mit einsetzender Dunkelheit sein…