@rayden Ich bin da ganz bei Dir. Natürlich ist alles möglich, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir den Täter nicht kenne, jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang, zeigt ja, dass er Erfolg hatte. Ich denke auch, dass ein Triebtäter eine so umständliche Geschichte schreibt und dann erfolgreich ist und nie wieder auffällig wird. Oder vorher noch nie auffällig geworden ist.
Wenn es ein völlig Fremder war und es eine reine Gelegenheitstat war und wir bislang keine heiße Spur haben, ist es leider sicher zu sagen wir werden nie eine Lösung finden. Wir bräuchten objektive Beweise, durch entweder trace DNS oder irgendetwas anders.
Der Fall ist speziell dadurch so auffällig und besonders wenn man so will, dass diese Kontaktaufnahmen erfolgten. Sei mal dahingestellt was das Motiv dafür war. Da können wir ja nur spekulieren.
Ein Grund wäre das man Lösegeld fordern will und die Geisel am Leben hält. Das können wir ausschließen.
Ein weiterer Grund ist der Lustgewinn. Der Täter besitzt das Opfer und möchte den Zustand so lange wie möglich und so tief wie möglich auskosten. Ich glaube das ist, was
@Slaterator meint wenn er von Vergrößerung des Opferkreises spricht. Für mich steht im Widerspruch dazu der beschwichtigende Charakter. Ich stelle mir Gewaltausübung wohl anders vor. Aber auch das muss Spekulation sein.
Für mich ist der wahrscheinlichste Grund, das Verschleppen der polizeilichen Maßnahmen. „hey mir geht’s gut, sag das bitte allen. Nothing to see here, bitte gehen sie weiter. Und wenn man ehrlich ist, hat er es ja auch geschafft. Das ist der Grund warum ich das annehme.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Beziehungstat handelte. Ich glaube nicht dass es ein Täter war der Urlaub hatte, keinerlei Verpflichtungen der mit Frauke im Wohnmobil rumgefahren ist.
Ich glaube sie war an einem Ort untergebracht wo der Täter sich sicher fühlen konnte. Wer weiss was da passiert ist. Man konnte ja bei der Obduktion leider nichts feststellen.
Für mich führt die Lösung, wenn es sie überhaupt noch gibt über die Timelines und die Logistik der Anrufe.