Sojus73 schrieb:Wurde denn Deines Wissens schon mal darüber diskutiert, dass nicht "der ominöse Schrauber aus Nieheim" ein Täter hätte sein können sondern derjenige, dem sie von diesem Schrauber aus Nieheim erzählt hat und der dies geschickt für ein Ablenkungsmanöver genutzt hat.
Du kannst mich noch so oft fragen, ich werde auf so banale Dinge nicht mehr antworten, weil sie für mich persönlich uninteressant sind. Fakt ist auf jeden Fall, dass viele Neuzugänge im Thread sich nicht mehr die Mühe machen sich Informationen selbst anzueignen, sondern lieber alle Fragen die schon hundertfach hier gestellt (und teilweise diskutiert und beantwortet wurden) immer wieder einstellen. Man könnte ja von alleine auf die Idee kommen zu suchen, anstatt den Thread unnötig lang zu machen. Missverstehe mich nicht falsch, ich bin für eine Diskussion und ich freue mich genau so wie viele andere über neue Gesicherter hier. Aber manche Dinge sind einfach zu trivial um sie noch mal oder überhaupt auf den Tisch zu bringen. Dazu zählt für mich die Idee, dass irgendjemand einen ominösen Schrauber aus Nieheim ins Spiel bringen musste, um schon vor dem Abend von Fraukes Verschwinden nach Nieheim zu deuten. Vor allem weil wir nicht eindeutig wissen was genau Nieheim an diesem Abend/dieser Nacht für eine Bedeutung spielte.
Vielleicht war man auf der Durchreise, vielleicht hat man dort gehalten, vielleicht ist man dort gerade erst angekommen.
Auch fragen danach ob jemand als Tatverdächtiger ausgeschlossen wurde finde ich mehr als unwichtig. Und wer wären wir hier im Thread diese zu beantworte, dass kann nur die Polizei. Jedoch bin ich mir sicher, dass die Beamten in Fraukes Fall
alle Ex Freunde von Frauke, vor allem wenn sie aus PB oder Nieheimer Umgebung kamen, genau unter die Lupe genommen hat. Selbst bis nach Nürnberg sind die Beamten damals gereist, nur weil Frauke dort einen Chatpartner hatte.
Im großen und ganzen würde es der Diskussion helfen und diese wieder beleben, wenn man mit interessanten Ideen kommen würde, die nicht bereits zigfach hier diskutiert wurden und auf genausten Informationen (zumindest diejenigen die zugängig sind und das ist hier im Thread eine ganze Menge) beruhen würden. Dafür müsste man sich aber die Mühe machen und selbst recherchieren, so wie es viele vorher schon getan habe.