Niederbayern23 schrieb:Spannend bleibt warum der Vater keine Anzeige erstattet hat wegen dem Geld...
Vll wollte er einfach nicht so gerne mit der Polizei zu tun haben oder Tristan könnte ihn gebeten haben, davon abzusehen.
Evtl kannte Tristan sogar die Täter/Gelddiebe und hatte Angst vor ihnen (was dazu passen würde, dass seine Mitschüler den Eindruck hatten, Tristan sei in Bedrängnis gewesen)?
brigittsche schrieb:Denn dann wäre der Verlust zwar blöd gewesen, hätte ihn aber wohl nicht in Bedrängnis gebracht, wenn er nicht jemandem Geld schuldete und diese Schulden mit dem besagten, ganz harmlosen, Geld bezahlen wollte.
Die Variante, dass Tristan jmdn Geld geschuldet haben könnte und diese Schulden evtl mit dem Geld begleichen wollte, das ihm gestohlen wurde, finde ich durchaus interessant.
Niederbayern23 schrieb:War Tristan mit dem Verlust des Geldes in eine Zwickmühle geraten? War es Jemanden sogar recht dass Tristan in einer schlechten Lage war?
Evtl könnte es dem Täter [seinem Mörder] sehr gelegen gekommen sein, dass Tristan durch den Verlust des Geldes sich in einer Zwickmühle befunden haben könnte.
Könnte mir u U sogar vorstellen, dass der Täter Tristan auf diese Weise zum Tunnel "gelockt" haben könnte - nach dem Motto: "Wenn Du morgen um ..:.. Uhr am Liederbachtunnel bist, dann helfe ich Dir aus mit dem Geld / strecke es Dir vor... aber Du musst alleine kommen."
Sollte Tristan wirklich in einer "verzweifelten Lage" gewesen sein z B durch Schulden (bei jmdn, vor dem er Angst hatte), die er nicht begleichen konnte, könnte ich mir schon vorstellen, dass er auf ein solches "Angebot" eingegangen wäre.
Gerade dann auch, wenn er den Täter [Mörder] bereits zuvor gekannt hätte.
Eine derartige "Verabredung" (am Tunnel) würde auch erklären, warum er unbedingt früher aus der Schule weg wollte.