Mordfall Tristan
29.09.2020 um 11:30abberline schrieb:Das Phantombild wurde lt diverser User aus der Gegend lokal wohl schon kurz nach der Tat veröffentlicht.lokal ..ok. also nur die ortsüblichen Zeitungen.
danke @abberline
@FritzPhantom
abberline schrieb:Das Phantombild wurde lt diverser User aus der Gegend lokal wohl schon kurz nach der Tat veröffentlicht.lokal ..ok. also nur die ortsüblichen Zeitungen.
Niederbayern23 schrieb:Mich irritiert immer das falsch gesprochene „ Tristian“Das geht mir genauso. Darum überlege ich, ob der Anrufer sich nicht verhaspelt hat, weil er selbst "Christian" heißt.
AlteTante schrieb:Das geht mir genauso. Darum überlege ich, ob der Anrufer sich nicht verhaspelt hat, weil er selbst "Christian" heißt.Das ist der beste Gedanke dazu finde ich
abberline schrieb:Ich glaub nicht, dass der Anrufer der Täter ist. Zum damaligen Zeitpunkt war nur "ein Mann mit Topf" in der Presse beschrieben. Er musste bei der Haarfarbe also raten und lag völlig daneben.da ist was dran. Die Haarfarbe die er nannte, war völlig daneben. richtig.
Ausserdem, professionell die Schnitte setzen und untertauchen.. aber dann anrufen und komisches Zeug labern?
abberline schrieb:Er musste bei der Haarfarbe also raten und lag völlig daneben.Ja, das wär so typisch. Das Böse ist immer dunkel, wie im Märchen. Deshalb hat er schwarz geraten, einfach aus dem Bauch raus. . Ob der Mann in der Kanzlei blond war? Der wird ja wahrscheinlich auch in das Phantombild eingeflossen sein. Wäre interessant zu wissen, bei welchen Zopfmann Beschreibungen die Narbe vorkam.
FritzPhantom schrieb:Noch eine Frage an die Leute der Region: ist Tristan bei Euch ein gängiger Name? Bei uns heißt nämlich niemand so, man würde sich so einen auffälligen Namen merken.@FritzPhantom