@Vanille29 @FritzPhantom Ja, das mit der Region hab ich auch gedacht. So weit weg sind die Örtlichkeiten nicht voneinander.
Soviel ich weiß Hatte Herr Fey kontakt mit Armin Meiwes aber was er durch ihn erfuhr oder nicht, keine Ahnung. Auch wer mit wem Kontakt aufnahm konnte ich bisher niergends herauslesen.
Zum einen kommt es einem wie eine Schlachtung vor und als ob die Haupttat sich letztlich auf die Entnahme der Körperteile bezog, wobei der Mord dann eher nicht im Vordergrund stand und am Ende eine notwendige Maßnahme für den Täter war. Auf der anderen Seite steht aber diese Brutalität die vorher wohl ausgeübt wurde. Laut der gestrigen Sat 1 Doku war der Junge ja so entstellt durch die Schläge das er kaum vom eigenen Vater identifiziert werden konnte. Dies spricht wieder für eine hohe Aggressivität des Täters. Womit wir wieder auf die Handlung zweier Täter zurückkommen könnten. Spontan aggressiv (impulsiv, eventuell auch hastiges ausschütten von einem Rucksack im Gebüsch) und Zielgerichtet, bedacht (pedantisch mit dem anordnen der Schuhe, sorgfältige Schnitte, Jacke über Kopf im inneren des Tunnels aufbahren).
Das Internet war ja damals erst richtig im Anlaufen für die Allgemeinbevölkerung und diese Foren waren, wie man von Armin Meiwes mitbekommen hat, gut besucht. Erstmals bot sich damit ein anonymer Treff indem sich Leute mit so kranken Gedanken in Gesellschaft fühlen und austauschen konnten. Auch gegenseitiges Hochschaukeln war damit gegeben. Der eine schreibt dem andern Fantasien auf die er selbst vielleicht gar nicht gekommen wäre und umgekehrt. Ich halte es nicht für unmöglich das man sich da vielleicht auch mal für eine Tat zusammen verabredet hat. Für was sich Herr Meiwes mit denen verabredet hat ist ja auch schier unglaublich, kopfschüttel.
Eine 2 Täter Theorie hätte halt in Bezug auf den Fingerabdruck und auch die Teil DNA Einfluss. Soviel ich weiß wurde immer nach einem Täter gesucht?
Was mir immer wieder durch den Kopf geht ist, was wäre wenn die Polizei schon den Richtigen hatte , bzw einen davon und nur weil der Abdruck nicht übereinstimmte, wurde er für diesen Fall ausgeschlossen. Furchtbar.
Nur mal als Beispiel, Rolf H. Der wurde im Forum auch schon diskutiert. Er sah dem Phantombild wohl ähnlich und gestand durch einen Zufallsfund die Mordtat zu dem 11 Jährigen Tobias der zwei Jahre später nach Tristan starb mit ähnlichen Verletzungsbildern. Es hieß, dass er für die Tat an Tristan ausgeschlossen wurde, Frage ist nur weswegen? Sollte es dabei um den Abdruck gehen und die 2 Täter Theorie aber stimmen?
@abberline Das mit der Aussagen des Mädchens in der Sat 1 Reportage vom Montag hat mich auch etwas irritiert. Als erstes frage ich mich zu welchem Zeitpunkt das Mädchen interviewt wurde. War das direkt nach der Tat `98 oder wann? Zum ersten Mal hörte ich da, dass zwei 9 jährige Mädchen durch den Tunnel liefen, hatte ich vorher noch nicht gehört. Hieß immer allgemein 2 Kinder. Und weiterhin stelle ich die Frage nach dem dritten Kind von dem der Betreuer in einer anderen Reportage gesprochen hat. Er sagte 3 Kinder wären an diesem Tag sehr aufgeregt gewesen und nach mehrmaligen Ansagen dieser sei er dann nachschauen gegangen. Heißt das noch ein drittes Kind ist durchgelaufen? Frage wäre dann wann um wieviel Uhr. Die Aussagen mit den Fingern im Gebüsch und dann der Arm fand ich auch merkwürdig, passt eigentlich eher darauf, dass man die Geschichte vom Hören Sagen kennt und nun etwas falsch wiedergibt, aber warum wird so eine Aussage, wenn falsch bzw. tatsachenverdreht, dann überhaupt gezeigt? Ebenfalls diese Aussagen über den Tatort und Auffindungsort? An was wurde festgemacht wo die Tat stattfand? Oder meinen sie mit Tatort den Ort wo der tatsächliche Mord geschah mit dem Kehlschnitt und unterscheiden diesen von der Sezierung?
@Niederbayern23 Die Messergeschichte gab es in älteren Beiträgen schon des öfteren, auch das es zwei Messer gab und eins Tristan gehört haben soll/kann. Was da jetzt Fakt ist und was subjektive Meinungsäusserungen war mir dabei nie ganz klar. Ich erinnere mich auch noch das es vor Jahren eine Reportage gab in der das auch kurz gezeigt wurde. Aber vieles wurde gelöscht, so auch diese und ist nicht mehr einsehbar.