abberline schrieb:Als Nicht Ortskundiger muss man den Tunnel schon kennen und gezielt suchen.
Das kann ich nach meinem Besuch 100%ig bestätigen!
abberline schrieb:Ob der Zopfmann ein Obdachloser war, ist reine Spekulation. Evtl hatte er ein Auto und verschwand deshalb recht unauffällig. Parkmöglichkeiten gab es ja genug dort damals
Darum wäre es m.M.n. hoch interessant, WIE der Junge damals mit dem Zopfmann nach Höchst
gefahren ist! Mit dem Auto? Bus oder Bahn?
Auch sehr interessant - es fiel mir eben wieder ein - ist diese "These" die man munkelt und herum kusiert, dass Tristan tatsächlich im nahen Zeitraum vor seinem Tod "Ärger" mit 2 ausländischen Jugendlichen gehabt haben soll...
Diese wurden ja angeblich auch ermittelt....
FritzPhantom schrieb:@SunnyBeatz hat doch am 28.6. ein Foto eingestellt, die Gitter sind wieder offen. Ich denke, dass sich seit Tristans Tod das Publikum noch mal ein Stück verschlechtert hat, früher ist der Tunnel von Kindern als Abkürzung genommen worden.
Ja. BEIDE Tore waren offen.
Und laut Aussagen eines Passanten sind diese immer wieder mal auf und werden dann aber
über Nacht von irgendwem wieder verschlossen....
Als ICH dort war, haven sich da zu 85% ausschliesslich irgendwelche "Gestalten" rumgetrieben.
Die sahen weder sonderluch gepflegt, noch nett aus.
Die Blicke haben teilweise alles gesagt.
Hinten am Ende der Anlage hauptsächlich "Penner". Also Bier saufende, müffelnde Männer (jeden Alters)...
Am Bahnhof selbst hauptsächlich Jugendliche bzw. junge Erwachsene. Die haben Gedealt und irgendwelche anderen Sachen. Gepöbelt.
Im direkten Tunnelumkreis nuuuuur MÜLL, Schei*haufen etc.
Noch ein paar Jahre und man kann den Tunnel nicht mehr betreten vor lauter Ekel...
Es war echt grenzwertig....
Was ich aber IM Tunnel interessant fand ist, dass der genaue Ablageort von Tristan sich hinter der kleinen Ecke verbarg. Der "Gehweg" neben dem Betonsockel ist dort etwas schmaler als davor in Richtung Südeingang.
Komisch das er Tristan genau dort abgelegt hat.
Jedenfalls scheint da irgendeine Art von Poker oder Kartenspielerei stattzufinden, denn es lagen mehrere Spielkartenverpackungen dort rum.
Oder es ist irgendetwas "Tarot-mäßiges" o.ä. dort gemacht worden...
Auch der Geräuschpegel ist anders als ich gedacht hätte.
Der Bach ist ganz schön laut im Tunnelinneren.