FritzPhantom schrieb:Es gab folgende Zopfmänner:
1. Den vermutlichen Mörder, den das Mädchen beim Tunnel sah. Athletisch, schwarz gekleidet, den Rucksack sah sie nicht.
2. Den Zopfmann von der Anwaltskanzlei. Sehr fraglich, ob der überhaupt mit Tristan was zu tun hatte.
3. Der Zopfmann, der den Kindern Süßigkeiten kaufte und auch später nach Tristans Tod noch vor Ort gesehen wurde. Suspekt, weil er offensichtlich Kontakt zu Kindern suchte. Unklar ist mir, ob das der gleiche war, der Kinder zum Tunnel locken wollte und die Heimkinder im Garten beobachtete.
4. Der Zopfmann, den die Lehrerin gesehen hatte, der Tristan von der Schule abholte. Weiß man auch nicht, ob das der gleiche von oben war. Hätte ja auch ein Verwandter sein könnten, selbst Tristans Vater hatte einen Zopf, wobei ich diesen als Täter natürlich ausschließe. Aber warum hätte ein Kinderfänger Tristan vor der Schule abholen sollen, wo ihn jeder sah?
5. Der Anrufer nach der Tat beschrieb sich als schwarzhaarig, der man auf dem Phantombild hat aber hellbraune Haare.
Da wäre als 6. noch der (zum Interviewzeitpunkt) junge Mann, welcher berichtete immer die Straßenseite gewechselt zu haben wenn er den Zopfmann auf dem Schulweg/Heimweg sah.
Der hat den selben Mann ja angeblich Jahre nach der Tat von der Brücke aus IM Tunnel wieder gesehen.
Dazu kommen auch noch 7. die zwei Beamten einer Justizanstalt, welche sich meldeten und sich 100% sicher waren, dass der Zopfmann bei ihnen eingesessen hat.
Isner schrieb:Im Zuge der Ermittlungen, hat sich niemand gemeldet und angegeben eine Verabredung mit Tristan gehabt zu haben,ich meine zum wahrscheinlichsten Tatzeitraum.
Gibt es dafür eine Quellenangabe?
Isner schrieb:Die Frage ist wie kam Tristan an den Tunnelanfang,weil man dort ein paar Meter die Böschung runter laufen muss.
Das kann ich nach meinem Besuch am Tunnel definitiv bestätigen!
Um zur Südseite (Tunneleingang) zu kommen, muss man schon mutig diese Böschung herunter kommen. Die ist wirklich sehr steil und je nachdem wie das Wetter ist auch sehr rutschig/glitischig.
Runter ist jedenfalls einfacher als hoch.
Ein "runter Stoßen" ist möglich aber das wäre schon sehr "halsbrecherisch" dann einfach so hinter her zu "hüpfen"...
Original anzeigen (0,9 MB)Man kann auch zum Tunnel kommen, wenn man am Trampelpfad vorbei, weiter geradeaus geht und dann dort rechts um die Ecke zur Brücke.
Von dort aus kann man seitlich am Ramd des Baches laufen und zum Tunnel kommen.
Original anzeigen (0,8 MB)