Mordfall Tristan
15.01.2020 um 13:12musikengel schrieb:Also trug der Mörder zu diesem Zeitpunkt keine Handschuhe, sonst gäbe es diesen Fingerabdruck ja gar nicht.Da die EB diesen Fingerabdruck mit ihren Datenbanken abgeglichen haben werden, kann man daraus wohl schlussfolgern, dass der Täter/Tristans Mörder zuvor noch nicht strafrechtlich relevant in Erscheinung getreten ist bzw noch nicht erkennungsdienstlich behandelt wurde.
Meine mich, daran zu erinnern, dass z B ein Abgleich mit den Fingerabdrücken von Manfred Seel nicht möglich war, da die Fingerabdrücke, die von ihm an seinem Musikinstrument gesichert werden konnten, wohl von zu schlechter Qualität waren bzw nicht von allen Fingern Abdrücke darauf waren.
abberline schrieb:Und ich halte es für denkbar, wie bereits geschrieben, dass der Täter in der Vergangenheit in harmloserer Form bereits auffiel. Nicht nur beim Beobachten von Kindern, sondern schon früher. Sowas wie hier baut sich sicher nicht in paar Wochen auf.Sehe ich ebenso.
Würde auch zu den Berichten der (damaligen) Jungen aus dem Kinderheim (?) passen, die ihn dort gesehen haben, vorrausgesetzt, es handelte sich dabei tatsächlich um ein und dieselbe Person.
Auch die Aussagen, der Mann habe den Jungen Süßigkeiten gekauft, würde untermauern, dass sich die 'Affinität zu Jungen' nicht erst kurzfristig aufgebaut hat.
1998 war das Internet leider noch nicht so verbreitet wie heute, sonst wären z B Foren , in denen Personen/Männer mit derartigen 'Phantasien' aktiv sind, sicherlich auch ein Ansatzpunkt für die Ermittlungen.