Hier mal ein Bericht aus der FAZ aus dem Jahr 2013. Dort drin wird erwähnt, dass das Phantombild erst 2010 erstellt worden ist. Das war genau die Information, die ich diesbezüglich entnommen und daraus geschlussfolgert hatte. Hier im Forum wurde erwähnt, das es dieses Bild oder ein ähnliches, bereits vorher mal gab. Ich bin diesbezüglich nun etwas verwirrt. Gerade weil Herr Fey auch erst ab 2007 stutzig bzgl. dieses Mannes wurde. Im Bericht; im Visier der Fahnder - Der Mordfall Tristan Brübach, ebenfalls aus dem Jahr 2007, wurde diese Person auch nicht erwähnt. Was mich gewundert hat; wieso man dort die Zeugin nicht erwähnt hat, die zwei Männer gesehen hatte und das dort die Stimme des anonymen Anrufers auch weg gelassen wurde.
Ich möchte damit mal zeigen, das manches anscheinend sehr irreführend rüber gebracht wird. Man muss sich an bestimmte Fakten halten können, um auch Rückschlüsse ziehen zu können. Z.B. finde ich es definitiv relevant zu erfahren, ob dieses Bild oder diese Beschreibung schon vorher heraus gegeben wurde. Falls dieses aber doch erst, über 10 Jahre später, der Fall war, so ist dieses natürlich wichtig. Da sowas in das Bewusstsein von Menschen, erst einmal an kommen muss. Ich glaube, das schwierige daran ist, das viele sich damit nicht bewusst beschäftigen; man sieht vllt. dieses Bild, hält es aber nicht für möglich so jemanden zu kennen. Ich denke auch, das es ebenso schwierig ist, da man nur ein Frontalbild hat; aber sich die Person, im ganzen, sich nicht vorstellen oder bewusst werden kann. Denke aber auch, das es eine Person ist, die eher unscheinbar und vergleichsweise, normal wirkt und rüber kommt. Vermutlich einen ganz normalen Alltag besitzt. Die Person wurde ja auch als Einheimisch beschrieben, von der Sprache her und er kannte sich aus; zudem wurde dieser zwei Jahre später wieder dort gesehen. Ich denke das, wenn man solch einen Täter sucht, in einem Umkreis von 30 km suchen müsste. Der Höchster Bahnhof bot diese Möglichkeit; solch eine Szene, um sich Jungs zu nähern. Aber ebenso suchte diese Person, Kontakt zu Jungs in Hofheim, beim dortigen Kinderheim. Das sieht für mich nach einem klaren Bezug zur Region aus. Und ich würde davon ausgehen, das der Täter selbst Mobil gewesen ist, sprich nicht auf Bus und Bahn, angewiesen war; so konnte er auch schnell verschwinden. Wenn man den Fundort der Tasche hinzu nimmt, kann man einen gewissen Bewegungsumkreis erkennen. An die Theorie mit einem Tschechen, als Täter, glaube ich einfach nicht, das passt überhaupt nicht zusammen.
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/mord-an-tristan-bruebach-die-losen-enden-12125962.amp.html