Zitronella schrieb am 09.10.2017:Damit ist klar, dass Manfred S. nicht der Mörder von Tristan B. ist!
Was aber nicht automatisch heißen muss, dass er gar nichts mit dem Fall zu tun hatte oder den Täter von Tristan nicht kannte.
Ich habe MS ja noch nie für den (alleinigen) Täter gehalten. Eine Komplizenschaft halte ich für unwahrscheinlich, dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen. Aber der alleinige Täter war er sicher nicht. Da passt vieles nicht zusammen! Ich tat mich von Anfang an schwer da eine eindeutige Verbindung herzustellen. Mehr als die örtliche Nähe , war da nicht! Auch waren M.S. seine Opfer weiblich....was aber nicht heißt daß er nicht ggf. verstand einen männlichen Bekannten zu instrumentalisieren. Vielleicht einen jungen Mann den er als seinen Ziehsohn sah und ggf.durch ähnlich gelagerte Neigungen zum Komplizen machte. Das ist aber reine Spekulation, wie so vieles.
Zitronella schrieb am 09.10.2017:In diesem Zusammenhang erscheinen dann auch die angeblichen Beobachtungen des Users aus den letzten Tagen im richtigen Licht.
Nicht zwingend. Ich kann einiges gut nachvollziehen. Eine Ähnlichkeit zu MS kann ja dennoch durchaus bestanden haben. Wenn dort aber auch ein Kind verschwunden ist, kann das Auto auch von einem Profiler oder Polizeibeamten gewesen sein. Theoretisch nicht unmöglich . Hatte dieser den blonden Mann befragt?
Unabhängig davon war einiges Aber dann im Nachbarhaus doch abstruse.......Aber das "darf/soll " hier nicht mehr diskutiert werden, also lassen wir es!
Zu der Einstellung des Ermittlungsverfahren +Fahnungsaufruf:Erst mal muss man beides getrennt sehen. Es wird jeden Tag nach so vielen Personen gefahndet , dass die Liste inzwischen ins unermessliche ging, würde man nicht ab und an Fahndungen einstellen!
Die Ermittlungen im Fall Tristan, werden solange nicht eingestellt, solange man keinen Täter hat. Es handelt sich um Mord! Mord verjährt nicht. Es ist und bleibt vorläufig ein "cold case" , der immer mal wieder nach oben rückt, ansonsten aber ruht, bis es neue Erkenntnisse, Zeugenberichte etc. gibt. So wie es scheint, sollen neue interessante Hinweise eingegangen sein, welche durchaus als relevant anzusehen sind und ggf. neue Ermittlungsansätze liefern könnten!
Ich für meinen Teil hoffe weiter, dass man dieses /diese Monster fasst oder zumindest zweifelsfrei einen Täter identifiziert!
Zitronella schrieb am 09.10.2017:Und wenn man das auf den Fall Tristan projeziert, dann gibt es noch jemanden, der vielleicht bis heute unerkannt seine Fantasien auslebt.
Du bist " lustig"! Ich will gar nicht wissen wie viele es von solchen abartigen "Typen " wirklich gibt. Soviele Vermisste werden niemals gefunden , soviele Morde bleiben ungeklärt .....Ja es ist wahnsinnig erschreckend! Insbesondere da es sicherlich mehr als nur "noch einen" davon gibt :-(
BigMäc schrieb am 09.10.2017:Und ja, auch ich denke, Tristans Mörder hatte nicht nur Übung im Töten von Lebewesen, sondern müsste nach der Tat regelrecht " tot umgefallen" sein , wäre er danach nicht wieder irgerndwo mit massiven Gewalttaten zu Gange gewesen.
Sehe ich auch so! Er wusste genau was er tut! Und es ist sehr unwahrscheinlich das dies die einzige Tat war und blieb. Wenn er noch lebt , wird er sich vielleicht dahingehend perfektioniert haben, dass man die Leichen nur nicht mehr findet ?! Grauenhaft!!!
seneca22 schrieb am 10.10.2017:Personen erinnern, mit denen Tristan in Kontakt stand. Ich hätte das "Gefühl", dass Tristan seinen Mörder zumindest flüchtig kannte. Es wäre sehr interessant, wenn sich der / die eine oder andere erinnern könnten, welche Kontakte Tristan (insbesondere vllt. am BH Höchst hatte
Glaubst Du dem ist die Kripo nicht nachgegangen ?
Ich bin ebenfalls davon überzeugt das Tristan kein Zufallsopfer im herkömmlichen Sinne war. In diesem Punkt vertraue ich den damals ermittelten Beamten aber vollkommen. Dieser Spur , mit Befragung der Klassenkameraden etc. wurde definitiv nachgegangen!
Elefant100 schrieb am 12.10.2017:K 11 beschäftigt sich mit Tötungsdelikten
Für den Fall des Jungen ist das Ermittlungsteam Tristan zuständig.
Ja, es gab damals die "Ermittlungsgruppe Tristan", inzwischen sicher nicht mehr. Der Fall ist ein "Cold Case". Dann ist wieder das K11 (Tötungsdelikte und Gewaltverbrechen) im allgemeinen zuständig !
Bei Hinweisen die von tatsächlicher Relevanz sind, kann man aber auch versuchen direkt zur Staatsanwaltschaft Kontakt aufzunehmen.
Letztendlich ist jeder Hinweis wichtig, selbst wenn er einem selbst noch so unrelevant und winzig erscheint! Bitte, nicht noch 20 Jahre schweigen!
Ich hoffe inständig das die neuen Hinweise, von denen kürzlich die Rede war, die Ermittlungen voranbringen!
Auch wenn die nächsten Angehörigen dies leider nicht mehr erleben können, so wünscht man sich dennoch Aufklärung!