@seneca22 Eine Lebensgefährtin, die auf so Grausamkeiten steht? Na ja, es wäre nicht das erste Paar mit einer gemeinsamen Horror-Geschichte, aber meiner persönliche Vermutung geht auf einen Gefährten männlicher Natur. Ist aber nur meine Meinung aufgrund meiner Recherche.
@Ranker Klaro, Du hast Recht, es gibt da mehr Berufsfelder, was die Bodenarbeiten betrifft. Ich habe nur versucht 1 und 1 zusammenzuzählen und auch die perfekten Schnittführungen mit reinzubringen. Keine Ahnung, ob das auch zu einem Geologen oder Archäolgen passen könnte. Bei Gärtner oder Friedhofsgärter bin ich da schon eher bei Dir, denn da haben wir wie beim Bauern (Böden umgraben aus Landwirtschaft und Schlachten können) ebenfalls 2 Merkmale abgedeckt (Böden umgraben und Interesse an Leichenteilen). Beides ist möglich. Ich bin da ganz aufgeschlossen und das sollten auch die Ermittler sein. Mit so Sätzen wie "von Profilern" halten wir nicht viel, wir beziehen und nur auf Fakten gewinnen Sie bei mir keinen Blumenstrauß. Man darf nicht vergessen, dass ein Profiler kein Typ wie in Criminal Minds ist, das ist ein erfahrener Ermittler, der Jahre als Kriminolge abegeleistet hat und dann durch "WEITERBILDUNG" eben noch ein bißchen was draufgesattelt hat. Ist aber nur meine persönliche Überzeugung und NEIN das ist keine Eigenwerbung, ich bin nur Leser ohne Krimi-Background.
PS: Aber mal ehrlich: Warum sollten Hobbykriminologen nicht auch mal richtig liegen? Wir haben zwar keine harten Fakten, keine Akteneinsicht, aber wir haben dafür oft den Überblick über viele Fälle und sowas kann auch als Transferdenken hilfreich sein.
PPS: Nicht jeder der nach Indien fährt, entdeckt Amerika :-)