Mordfall Tristan
13.11.2017 um 13:20Warum geht es denn hier schon wieder mit dem Seel, als Verdächtigen, weiter?
Ich dachte das Thema wurde bereits abgeschlossen?
cromm schrieb:Warum geht es denn hier schon wieder mit dem Seel, als Verdächtigen, weiter?Langeweile vielleicht? Es gibt Fälle in denen es nichts neues gibt. Nichts zu sagen. Aber man will sie nicht ruhen lassen, also kramt man altes hervor und es geht wieder von vorne los.
Banshee202 schrieb:Weiß eigentlich jemand, warum MS so sicher ausgeschlossen werden kann? Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass er definitiv ausgeschlossen wird, aber nicht warum.Was soll das noch? Immer wieder dasselbe Gefrage. Sollte es nicht reichen, dass er definitiv als Täter ausgeschlossen wurde? Eine Begründung wird man nicht erhalten. Der definitive Ausschluss sollte doch genügen. Man wird seine Gründe haben. Finde dich einfach mal damit ab, dass man als Nullachtfufzehnbürger keine Interna geliefert bekommt. Alle paar Seiten immer wieder dasselbe Gedöns.
Carietta schrieb:Langeweile vielleicht?Ich schau ja regelmäßig hier rein, ob es wieder mal was Neues über den Fall gibt. Dann sieht man aber wieder nur seitenlange Diskussionen darüber, ob Seel etwas mit dem Mord an Tristan zu tun hat, obwohl er von der Kripo schon ausgeschlossen wurde.
seneca22 schrieb:zu welchen Uhrzeiten die Kinder im Vincent Heim vom Täter beobachtetDer Zeuge im Film sagt, dass der Mann (Täter kann man nicht sagen, ist ja gar nicht sicher) mit ihnen zum Einkaufen ging. Das muss dann auf jeden Fall Nachmittags gewesen sein, weil die während der Unterrichtsstunden bestimmt nicht aus dem Heim raus durften.
seneca22 schrieb:bzw. der Junge, der in der Nähe des Bahnhofs Höchst lebt ?Der sagt auch aus, dass er ihm entgegen kam, wenn er von der Schule nach Hause ging, also auch Nachmittags.
louisx3 schrieb:trat der sogenannte "Zopfmann" nach dem Mord an Tristan nicht mehr in Kontakt zu den anderen Kindern?Nein.
louisx3 schrieb:Und was ist mit dem Jugendlichen, der einen Mann unter dem Gitter hat hertauchen sehen?Tauchen wird schwierig dort ;-)
louisx3 schrieb:Verständigte dieser nicht sofort die Polizei?Nö. Warum auch?
louisx3 schrieb:Und was ist mit dem Jugendlichen, der einen Mann unter dem Gitter hat hertauchen sehen?wird auf einmal der Zopfmann
Fangtihn schrieb:Der junge Mann, der gesehen hat,Dass der Jugendliche einen Zopfmann gesehen haben will, habe ich garnicht gelesen.
dass der Zopfmann unter dem Gitter durch kroch (tauchen ist dort ganz sicher nicht möglich),
scheint mir absolut unglaubwürdig.
Stauder schrieb:Dass der Jugendliche einen Zopfmann gesehen haben will, habe ich garnicht gelesen.Ich verlink das Video jetzt nicht noch einmal, ...diese Aussage kannst Du in der Spiegel TV - Reportage sehen.
Stauder schrieb:Und ob er unglaubwürdig ist, weil er jemanden unter dem Gitter hat herkommen sehen...In der Reportage sagt er selbst auch gar nicht, dass er unter dem Gitter hervor getaucht ist, sondern dass er ihn hinter dem Gitter gesehen hat.
cromm schrieb:In der Reportage sagt er selbst auch gar nicht, dass er unter dem Gitter hervor getaucht ist, sondern dass er ihn hinter dem Gitter gesehen hat.Was genau das bestätigt, was ich schrieb bzw. meinte: Hier werden Aussagen durch Beiträge verfälscht wiedergegeben, wenn User schreiben, dass Zeugen aussagten, der Zopfmann sei unter dem Gitter hergetaucht. Und über diese "falschen Falschaussagen" wird seitenweise diskutiert. Ob nun das Gitter hochschwenkbar ist oder nicht und der angebliche Taucher, von dem gar kein Zeugen gesprochen hat, sondern der nur hier in den Beiträgen auftauchte (in dem Sinne ist er also tatsächlich ein Taucher), nun exisiert oder der Beleg für eine Falschaussage eines Zeugen ist.
Das mit dem Tauchen kam von dem Sprecher in dem Video.