Dreamcatcher66 schrieb:M.S.wurde exhumiert,u,es hieß,daß aufgrund des Verwesungsgrades keine Fingerabdrücke mehr gemacht werden konnten. Da stellt sich die Frage: Konnten denn in der Wohnung oder im häuslichen Umfeld keine Fingerabdrücke mehr sichergestellt werden???
In der Wohnung wären sicherlich auch zig Fingerabdrücke von Seels Frau gewesen. Die ist vor ihm gestorben, und ihre Fingerabdrücke hätten sicher nicht mehr rekonstruiert werden können. Außerdem soll Seel doch recht beliebt gewesen sein. Vielleicht hatte er öfter Besuch. Zum Beispiel von seinem Geschäftspartner, mit dem er ja eng befreundet gewesen sein soll. Auch Besucher fassen viel an. Auch Seels Geschäftspartner starb einige Zeit vor ihm, so dass auch seine Fingerabdrücke (wie die der Ehefrau) sicher nicht mehr zu rekonstruieren sind. Mit anderen Worten: Bei vielen Fingerabdrücken wird man nie herausfinden, zu welcher Person sie gehörten.
Darum ja die Klarinette: Die soll tatsächlich nur Seel selbst angefasst haben.
Teegarden schrieb:Es liest sich für mich so als ob man mittlerweile annimmt Tat und Grabschändung stammen von einer Person
Ich gehe davon aus. Denn wer sollte sonst auf eine solche absonderliche Idee kommen? Deswegen vermute ich ja auch, dass die Grabschändungen bei Tristan und bei Markus Wachtel durch die gleiche Person erfolgten.
Dass der Grabschänder (bei Tristans Grab) als sein Mörder ausgeschlossen worden sein soll, lese ich jetzt zum ersten Mal.