@allDie Aussage des Mädchens, dass der Zopfmann am Trampelpfad hochgelaufen ist, ist ja euch allen bekannt.
Wie alt war das Mädchen?
So um die 10 Jahre?
Ich frage mich, wie kam das Mädchen dazu diese Aussage zu machen?
Hey, ein 10-jähriges Mädchen, das anscheinend einfach da war!
Ich verstehe es nicht.
Ist in dem Alter überhaupt möglich diese Zusammenhänge zu erkennen?
Wie hat sich dann abgespielt oder wie kam überhaupt dazu, dass das Mädchen die Aussage gemacht hat?
Ist das Mädchen nach Beobachtung zur Mama oder zum Papa und hat die Sichtung berichtet? Warum?
Hat es mehr gesehen, als es öffentlich berichtet wurde?
Haben die Eltern (oder was weiss ich wer) das Mädchen gefragt, ob was gesehen wurde und die Eltern haben sich bei der Polizei gemeldet?
Ich gehe davon aus, das Mädchen hat sich nicht allein bei der Polizei gemeldet, sondern .... (wie weiter?)
Wie entstand die Aussage des Mädchens?
Ich habe keine Kinder, ich kann es nicht beurteilen, wie Kinder in dem Alter eine Beobachtung mit einem Tötungsdelikt in Zusammenhang bringen können. Vor allem, ich denke, dass mit dem Mädchen in dem Alter die Details nicht besprochen wurden und die Tragweite der Aussage auch nicht.
Ich bringe ein 10-jähriges Mädchen und die Abbildung eines Mannes mit Zopf eher so zusammen, als das Mädchen über einen bösen Flaschengeist mit Zopf erzählen würde, vielleicht sogar in einem Buch oder Zeichentrickfilm oder was weiss ich wo gesehen.
Wieso ist die Aussage des Mädchens so zuverlässig eingestuft?