Mordfall Tristan
28.08.2015 um 09:38Die Entnahme von Leichenteilen/Sektion von Leichen passt eher zu einem Pathologen bzw. einem Medizinstudent.
Catwhisperer schrieb:Die Entnahme von Leichenteilen/Sektion von Leichen passt eher zu einem Pathologen bzw. einem Medizinstudent.Richtig! Nur würde es dort wohl bemerkt werden. Bei einem Bestatter hingegen dürfte diese Gefahr äusserst gering sein. Die Toten werden hinterher (wieder) hübsch angezogen und der Sarg geschlossen. Es geht ja auch nur um die präzise Führung der Schnitte die zur Entnahme der Hoden notwendig sind. Vielleicht ist dies aber auch so simpel einfach, dass man keinerlei Übung/Anleitung/Vorkenntnisse braucht um das im Halbdunkel eines Tunnels erstmalig durchzuführen. Ist ein Mediziner hier der diesbezüglich aufklären kann?
Maira schrieb:natürlich entnehmen Bestatter keine Teile - wenn aber jemand mit "abwegiger Fantasie" zwecks Umsetzung derselben an Leichen übt fällt das niemand auf.Okay, jetzt verstehe ich deinen Gedankengang. Ob das niemandem auffällt, wäre natürlich die nächste Frage. Ich könnte mir schon vorstellen dass es auch in diesem Gewerbe eine gewisse -mist mir fällt jetzt das richtige Wort nicht ein - Überprüfung, Nachschau seitens anderer Kollegen gibt, um eben genau solch einen Missbrauch zu verhindern. Genau weiß ich das natürlich auch nicht. Aber ein Bestattungsunternehmen ist ja auch auf einen guten Ruf aus.
Carietta schrieb:"...Hab ich was verpasst? Seit wann üben Bestatter die Entnahme an Leichen?Ich glaube Du unterschätzt diesen Berufsstand sehr.
Dachte die wären fürs Waschen und schön Herrichten für die Beerdigung da..."
Maira schrieb:"...Die Tat war mMn bis ins kleinste Detail geplant. Ich komme daher nicht von der Frage los warum jemand der - angeblich - keine Spuren hinterlassen hat ausgerechnet einen Fingerabdruck zurück lässt. Teilabdruck, verschmiert. Von da her war ich sogar schon so weit zu glauben, dass dieser Fingerabdruck eine falsche Spur ist die von ihm auf noch unbekannte Weise absichtlich gelegt wurde..."Diese Grundthese ist bei mir schon lange im Kopf und ich konnte mir mittlerweile auch die Frage beantworten wie der Täter eben keine Spuren hinterließ bzw. eben nur diese eine ziemlich verschmierte mit einem bruchstückhaften DNA-Strang.