Eine Sache läßt mich grade nicht los:
@funkygirl83 hatte - als auf Facebook einige behaupteten, den Zopfmann zu kennen, und dabei erstaunlich sicher waren, es handele sich um den Täter - mit einem dieser Kommentatoren Kontakt aufgenommen und davon berichtet, unter anderem so:
Ich möchte nicht unnötig hier eventuelles Täterwissen posten... jedoch ist es wohl tatsächlich so, dass den Medien entweder generell Informationen korrigiert bzw anders geschildert wurden, insbesondere was den Zustand der Leiche anbetrifft.... In Höchst und tristan's Wohnort weiß man da einiges mehr dazu...
Beitrag von funkygirl83 (Seite 371)Falls das jetzt kein Missverständnis ist oder nur ein Gerücht oder Aufschneiderei seitens des FB-Kommentarschreibers:
Warum sollte die Polizei in Höchst andere Infos rausgegeben haben als die, die dann auch in der Presse standen? Die zwei Mädchen und später der Betreuer, also die, die Tristan fanden, werden die Leiche ja wohl nicht eingehender begutachtet haben. Sonst gab es eigentlich niemanden, der nicht an der Tat beteiligt war, der etwas wissen könnte.
Falls das also tatsächlich so stimmt, woher sollten Leute aus Höchst Details zur Tat erfahren haben, die nicht in der Presse standen? Wurde das rumerzählt? Von wem? Ist das, was erzählt wurde tatsächlich Täterwissen?
Falls also in Höchst und Umgebung tatsächlich nicht veröffentlichte Details zur Tat rumerzählt wurden, fände ich das durchaus bemerkenswert.