Mordfall Tristan
01.06.2016 um 13:47@GeorgeThorne
Die Aussage "weltweit einzigartig" wird ständig als Beleg für schlechte oder inkonsistente Ermittlungsarbeit verwendet.
Erstens stimmt sie natürlich, denn jede Wunde ist einzigartig. Und zweitens:
Die Ermittler sind auch nur Menschen und die Spurenlage hat sich verändert.
Manfred S. wird gar nichts zugeschoben. ER hat der Welt etwas hinterlassen, was schwer zu verdauen ist.
Die Artikel, die ich gelesen habe, waren eher nüchtern.
Die Frage ist: Was kann man erwarten?
Ich glaube, über Kachelmann wurde mehr geschrieben.
GeorgeThorne schrieb:Fakt ist: es gibt keine objektive Spurenlage, die zu einem der Phantome oder hypothetisch Verdächtigen führt. Es ist lediglich eine isolierte Tat bekannt, die mal als "weltweit einzigartig" titulierte wurde und nunmehr als durchaus einem, der sich mangels Lebendigkeit nicht mehr wehren kann, zuschiebbar wäre.Es gibt eine objektive Spurenlage. Die Spuren, die es gibt sind nicht frei erfunden.
Die Aussage "weltweit einzigartig" wird ständig als Beleg für schlechte oder inkonsistente Ermittlungsarbeit verwendet.
Erstens stimmt sie natürlich, denn jede Wunde ist einzigartig. Und zweitens:
Die Ermittler sind auch nur Menschen und die Spurenlage hat sich verändert.
Manfred S. wird gar nichts zugeschoben. ER hat der Welt etwas hinterlassen, was schwer zu verdauen ist.
GeorgeThorne schrieb:Diese Zuschiebung haben wir der OFA zu verdanken und dann natürlich den Boulevard-Medien einschließlich diverser renommierter Magazine und Zeitungen bis hin zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wohltuende Ausnahmen sind lediglich die wenigen üblichen Verdächtigen und die Gerichtsreporterin vom hr.Wenn man bedenkt, welche Verbrechen im Raum stehen, ist der mediale Umgang damit völlig normal.
Die Artikel, die ich gelesen habe, waren eher nüchtern.
Die Frage ist: Was kann man erwarten?
Ich glaube, über Kachelmann wurde mehr geschrieben.
GeorgeThorne schrieb:Wenn man mal sieht, wie dieser Thread hier blüht, ohne dass es wirklich etwas Neues gibtWarum der Thread blüht? Da würde ich mich an die eigene Nase fassen.