@bura007 bura007 schrieb:Wenn der Ablauf so wie von KHK Frey angegeben dann muss zwangsläufig ein Zopfmann daran beteiligt sein.
Das was aus dem Interview geschnitten wurde, lässt diese Vermutung zu. Aber Herr Frey sagt nie wieso er glaubt dass "der Mann aus dem Gebüsch mit dem Zopf", der "gleiche Mann" in der Anwaltskanzlei ist.
Und das wäre schon gut zu wissen.
bura007 schrieb:dazu kommt aber der Fakt Zopfmann lauert vor einem Kinderheim,verteilt Snacks und lädt Kinder zu Fahrten zum Bahnhof Hoechst ein.
Das ist ein bischen Zopfmann Zufall zuviel,deshalb denke ich kann ein Zopfmann mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit an der Tat beteiligt gewesen sein.
Ein Mann mit Zopf soll Kinder in Hofheim angesprochen, mit Süßigkeiten gefüttert und nach Höchst gebracht haben. Hofheim und Höchst liegt an der gleichen S-Bahnlinie, das sind 4 Stationen.
Es kann sein dass da ein zweiter Mann mit Zopf in der Nähe Kinder suchte die er missbrauchen kann. Dieser Mann muss nichts mit dem Mord an Tristan zu tun haben. Ich glaube auch nicht dass Tristan mit Süßigkeiten angelockt wurde. Tristan ging gewohnheitsmässig durch den Tunnel.
Wenn ich den Ablauf der Tat richtig verstehe wurde Tristan am Südeingang des Tunnels angegriffen, zuerst gewürgt bis zur Bewusstlosigkeit, dann wurde er wohl in die Mitte des Tunnels ins Wasser des Baches geschleppt und der Mann hat ihm dann den Hals aufgeschnitten. Habe ich das so korrekt verstanden? Dann sind die meißten Blutspuren ins Wasser gelaufen und der Mann selbst muss nicht unbedingt voller Blut gewesen sein, aber nass und evtl. schmutzig. Wenn er eine "Waldsarbeitermontur trug" ist das niemandem aufgefallen.
Es wird zudem nie deutlich gesagt o. geschrieben wie genau der Zopfmann aussah. Blond o. dunkelhaarig? Ungepflegt oder gepflegt? Die Beschreibung am Telefon des Anrufers (schwarze Haare) unterscheidet sich vom Phantombild (blond). Die Beschreibung der Zeugin die Tristan mit einem Mann mit Zopf gesehen haben will (nicht ungepflegte Erscheinung) unterscheidet sich auch von der Beschreibung des Phantombildes (ungepflegte Erscheinung).
Ich denke wenn, dann waren dann zwei Männer mit Zopf unterwegs. Und ein ungepflegter Mann wird es schwer haben Kinder anzusprechen und wegzulocken. Ob das aber ein Hinweis auf eine Beteiligung an der Tat ist, möchte ich bezweifeln.
Auch wenn 5 Zeugen einen Mann mit Zopf sahen. Die Beschreibungen unterscheiden sich. Und obwohl der Anrufer von sich sagt er habe schwarze Haare, wurde das Phantombild blond gezeichnet.
Ich stimme mit
@ErikaOde überein. Es kann gut sein dass der Zopfmann in der Nähe des Tunnels etwas ganz anderes machte, evtl. Zeuge war und aus anderen Gründen (Drogen, Suff, Vorstrafen) nicht zur Polizei ging. Und als Täter würde ich kein Risiko eingehen einen Dritten, evtl. noch Drogenabhängigen, in soetwas mit rein zu ziehen. Und, das sehe ich ebenso, wenn einer der Zopfmänner ein Lockvogel gewesen ist, müsste er vorher aus dem Gebüsch gekommen sein. Das stimme ich mit
@MaryPoppins und
@ErikaOde auch überein.
Und nur am Rande - so selten sind Zöpfe bei Männern nun auch wieder nicht. 1998 war das noch häufiger zu sehen als heute. Alleine heute morgen habe ich zwei Männer mit Zopf gesehen.